Umweltprämie ein gutes Argument für Autokauf?

vom 28.04.2015, 22:04 Uhr

Vor ein paar Jahren war es noch die Abwrackprämie und momentan macht ja VW mit der Umweltprämie ganz schwer Werbung. Diese beträgt ja immerhin bis zu 4000€, wenn man sein altes Auto abgibt und einen Neuwagen kauft. Habt ihr auch schon darüber nachgedacht, nur wegen der Umweltprämie euch ein neues Auto zu kaufen? Haben denn außer VW noch andere Hersteller solch eine Umweltprämie im Programm?

» FinanzScout » Beiträge: 826 » Talkpoints: 23,84 » Auszeichnung für 500 Beiträge



In der Schweiz bezahlt man weniger Straßensteuern, je neuer das Auto ist. Da lässt sich einiges sparen. Viele Autohändler bieten selber auch noch Abwrackprämien an, natürlich weniger aber doch eine nette Summe, das kriegen die eh noch doppelt rein mit dem Altmetall, Kupfer etc.

Deshalb schaue ich beim Autokauf mittlerweile schon auf die Umweltwerte und das Alter. Aber besondere Aktionen bewegen mich jetzt nicht dazu, einfach so ein neues Auto zu kaufen.

» Bascolo » Beiträge: 3461 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Zurück zu Auto & Motorrad

Ähnliche Themen:

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^