Starke Verschleimung der Atemwege

vom 09.12.2009, 02:40 Uhr

Meine Mutter leidet bereits seit vielen Jahren an einer starken Verschleimung der Atemwege. Anfangs trat diese nur morgens auf, mittlerweile muß sie mehrmals am Tag Schleim abhusten. Dazu kommt eine Anfälligkeit für Erkältungen. Bisher hat noch kein Arzt eine Diagnose gefunden. Zwischendurch hat sie Avesco bekommen, was sie jetzt aber nicht mehr nehmen soll, da dies im Hals zusätzlich gereizt hat und es auch vermehrt zu Erkältungen gekommen ist.

Weiß jemand, was das sein kann, und vor allem, was dagegen hilft?

» Searcher » Beiträge: 16 » Talkpoints: 10,52 »



Ich weiß nicht, was das sein könnte und ich denke, dass hier auch schwer jemand helfen kann. An eurer Stelle würde ich einen Facharzt für Lungen aufsuchen und sollte der auch nichts finden, würde ich in eine Universitätsklinik gehen. Dort haben die Ärzte schwierige Fälle und kennen eben auch einige Sachen mehr, als ein Hausarzt. Es scheint aber auch schon chronisch zu sein und da muss man wegen einer Behandlung eben mal sehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ein Besuch beim HNO-Facharzt wäre da angebracht: Es kann nämlich sein, dass deine Mutter eine chronische Entzündung in den Atemwegen hat, die sie so an sich nicht spürt, sie sich aber durch massive Schleimproduktion bemerkbar macht. Zumal chronische Entzündungen nicht die typischen Beschwerden verursachen, wie akute, deshalb tappt man da zu Beginn meist im Dunkeln.

Eine mögliche Erklärung wäre beispielsweise die chronische Sinusitis. Wie stark es dabei allerdings zu einer Schleimproduktion kommt, weiß ich nicht, ist je nach Dauer und Stärke unterschiedlich. Aber ein guter Freund von mir hatte ebenfalls mal eine chronische Sinusitis, weswegen er letztlich operiert werden musste. Neben des massiven Schleims hatte er aber auch starke Druck- und Kopfschmerzen.

Benutzeravatar

» getku » Beiträge: 883 » Talkpoints: 11,06 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ferndiagnosen von Usern, die keine Ärzte sind, können deiner Mutter nicht helfen. Wie hier schon erwähnt finde ich den Besuch bei einem Lungenfacharzt für sehr wichtig. Dieser wird deiner Mutter am besten sagen können, was sie hat und was sie dagegen tun könnte. Vielleicht kannst du sie beeinflussen, dass sie nicht zu lange wartet, um schnellmöglichst wieder gesund zu werden.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^