Audi Felgen kaufen, möglichst preisgünstig

vom 07.12.2009, 00:24 Uhr

Vorgestern kam mein Bruder aufgebracht bei mir an, er hätte das Auto von unserem Vater gefahren. Irgendwie ist er dann mit den Reifen an den Bordstein gekommen. Habe mir das Auto angeschaut und war ein wenig geschockt, die Felgen auf der rechten Seite sind total kaputt. Wie hat er das nur angestellt? Da mein Vater noch im Urlaub ist, müssen wir schnell die Felgen ersetzen.

Wo finden wir Audi Felgen und dazu auch noch preisgünstig? Wie entsorgen wir die kaputten Felgen?

» Meckoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



In solchen Notfällen hilft oft eine markenspezifische Community, mit eigenem Forum. Dort sind viele Fahrer von Fahrzeugen selber Marke angemeldet und es gibt eigentlich immer auch eine Art Tauschbörse oder Anlaufstelle, wenn man etwas kaufen bzw. verkaufen möchte.

Konkrete Beispiele für solche Communities wären: a4-freunde; audi-speed; a3-freunde; audi-elite. Die Mitglieder dort sind wirklich größtenteils sehr freundlich, hilfsbereit und auch aufgeschlossen gegenüber neuen Mitgliedern.

Ansonsten würde ich mein Glück mal beim ansässigen Audi- bzw. Vw-Händler versuchen, gerade wenn es sich um originale Audi-Felgen handelt, wäre ja durchaus möglich, dass er noch gebrauchte oder fast neue mit kleinen Macken auf Lager hat, ist oftmals so.

» d1lger » Beiträge: 116 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde an eurer Stelle nicht direkt eine neue Felge kaufen, sondern mit der Felge in eine gute Felgenklinik fahren. Es gibt ein paar Betriebe, die wirklich hervorragende Arbeit abliefern und auch schwer beschädigte Felgen wieder reparieren können.

Wenn es sich nur um die üblichen Bordsteinschäden handelt, ist die Reparatur in der Regel auch nicht allzu teuer. Ich habe auch schon Bordsteinschäden und sogar eine Delle im Felgenhorn reparieren lassen und bin dabei deutlich unter hundert Euro losgeworden. Dafür werden die Kanten repariert und die ausgebesserten Stellen neu lackiert. Mit circa fünfzig bis hundert Euro solltet ihr dabei rechnen, was in den meisten Fällen wesentlich günstiger ist als der Ersatz der Felge.

Bordsteinschäden sind in der Regel absolute Standardreparaturen und sollten kein Problem darstellen. Manche Firmen können selbst verbogene Felgensterne wieder reparieren. So etwas finde ich schon ein wenig problematisch und so etwas lohnt sich bei normalen Audi-Felgen auch in der Regel nicht, vor allem nicht in den üblichen Größen zwischen 16 und 18 Zoll. Bei reinen Bordsteinschäden würde ich die Felgen erst einmal normal reparieren lassen.

Die Entsorgung ist das geringste Problem. Falls ihr unbedingt neue Felgen kaufen wollst, wird der Betrieb, der euch die neuen Felgen verkauft (zum Beispiel eine Audi-Vertragswerkstatt), auch die alten zurücknehmen. In der Regel ist das kein Problem. Auch Ebay bietet sich an. Felgen habe ich dort noch nicht gekauft, allerdings habe ich vor ein paar Monaten einen kompletten Satz defekter Felgen von meinem Audi dort noch für einen dreistelligen Betrag verkauft, obwohl die Felgen defekt und teilweise sogar gerissen waren. Es gibt immer Leute, die so etwas noch kaufen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Habe ebenfalls selbst nach günstigen Audi Felgen gesucht und ewig im Internet rumgestöbert. Ebay bietet sich in der Regel weniger an bei neuen Felgen, weil da oft die Händler die Verkaufsgebühren in den Preis integrieren. Viele Felgen welche ich ebenfalls gefunden habe werden in Fernost gefertigt und sind für mich qualitativ weniger überzeugend gewesen. Letztendlich habe ich meine Audi Felgen bei dem Hersteller LB-Designwheels gekauft welcher mir das beste Angebot gemacht hat und kann wirklich nicht klagen.

Kann eigentlich nur die 2 Varianten empfehlen: Wenn man original AUdi Felgen sucht, dann kann man gerne ins Ebay schauen. Man hat dann natürlich keine Garantie auf Unwuchten ect. Bei neuen Audi Felgen richtet man sich am Besten an Händler oder Hersteller welche das original Design auch anbieten. Nur ist darauf zu achten, dass die Qualität stimmt.

» Dominik77 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,51 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^