Pedal vom Piano ist ausgeleiert - was tun?

vom 28.11.2009, 11:07 Uhr

Durch die regelmäßige Benutzung meines Pianos und den dauerhaften aufenthalt meines Fußes auf dem Chorus - Pedal ist dieses ganz schön ausgeleiert. Am Anfang hat das Chorus - Pedal ganz gut und sofort ragiert, wenn man seinen Fuß auf das Pedal gesetzt hat. Inzwischen muss chon schon ziemlich feste darauf "treten".

Das es sich um ein relativ teures Piano handelt, finde ich es verdammt ärgerlich und möchte das Piano sofort wieder in einen tadelosen Zustand bringen. Leider weiß ich nicht genau, wie ein Pedal ausleiern kann und wie man es wieder stramm machen kann. Allerdings scheue ich auch den Gang zu einem Fachmann, weil das verdammt teuer werden kann. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit soetwas und kann mir sagen, wie man ein Pedal wieder auf trab bringen kann und ob dies überhaupt relativ gefahrlos für einen "Newbie" machbar ist? :)

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

also mein Mitbewohner empfiehlt Dir, Dich trotzdem an einen Pianostimmer zu wenden.

Um welches Piano handelt es sich hier und welches Pedal nennst Du Chorus-Pedal?

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^