Medizin und Pflegeprodukte günstiger bekommen

vom 23.11.2009, 23:39 Uhr

Meine Mutter ist pflegebedürftig und ich kümmere mich daheim um sie. Das mache ich gern denn sie möchte auf keinen Fall in ein Pflegeheim. Leider müssen wir eine Menge Geld jeden Monat für Medizin und Pflegeprodukte ausgeben und der Apotheker verdient sich eine goldene Nase mit uns.

Ich bin nun auf die Idee gekommen dass wir das ganze bestimmt günstiger über das Internet beziehen könnten wenn wir eine gute Adresse hätten, wisst ihr da vielleicht was?

» Jogi115 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ganz sicher bekommst du die Sachen auch günstiger im Internet. Dort findet man ja alles ;-) Es kommt nur darauf an, was du suchst.

Ich bestelle meine Medikamente immer bei vitaware und wurde bisher auch nie enttäuscht. Die haben eine Webseite mit Online-Shop, die Apotheke sitzt aber irgendwo in Düsseldorf. Das heißt du hast auch einen Ansprechpartner für Rückfragen. Ich habe es zwar noch nicht in Anspruch genommen, aber ich finde es gut das zu wissen, falls mal was unklar ist.

Versandkosten entfallen bei einem Bestellwert von 30 Euro, ich mache deswegen immer Sammelbestellungen zusammen mit meiner Mutter.

» Rese » Beiträge: 154 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn deine Mutter pflegebedürftig ist, braucht sie ja sicherlich rezeptpflichtige Medikamente. Die Rezeptgebühren sind in jeder Apotheke genauso hoch, egal ob du sie Online oder Offline kaufst. Mit rezeptfreien Sachen kommst du eventuell günstiger weg, wenn du sie Online kaufst.

Wenn deine Mutter viele Medikamente braucht, kannst du mal versuchen eine Zuzahlungsbefreiung zu bekommen. Da sie ja scheinbar auch chronisch krank ist, muss sie 1 Prozent ihres Bruttoeinkommens selber tragen. Ab dann kann sie befreit werden.

Einen Antrag für eine Zuzahlungsbefreiung bekommt man bei der Krankenkasse. Den kann man auch jetzt noch rückwirkend für 2009 ausfüllen oder reicht halt am Anfang des nächsten Jahres alle Belege ein.

Da sie ja einen Pflegedienst hat, können die auch noch Tipps geben, was man am besten machen kann.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^