Kurbelwellenlager wann und wie oft wechseln

vom 23.11.2009, 23:38 Uhr

Ich habe da eine Frage auf die ich noch keine Antwort bekommen habe und von der ich mir von euch eine Antwort erhoffe. Wie oft muss man eigentlich ein Kurbelwellenlager wechseln.

Macht man das nur wenn es defekt ist oder gibt es da einen bestimmten Rhythmus den man einhalten sollte? Für mich ist das alles neu und ich will da keinen Fehler machen wenn es sich vermeiden lässt. Wo kann ich eine Antwort auf meine Frage bekommen, wisst ihr das oder kann ich das irgendwo nachlesen?

» Jürgen75 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 23.01.2016, 21:38, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Wenn die Ölkontrolle nicht regelmäßig gemacht wird, kann sich der Ölfilter verstopfen und der Motor versagt. So kommt dann viel an Reparaturen auf den Besitzer zu. Sind die Ölfilter verstopft, kann es zur Beschädigung der Kurbelwellenlager kommen. Das kann schnell durch nicht richtiges Öl oder minderwertiges Öl passieren. Die Kurbelwellenlager müssen nur ersetzt werden, wenn sie Geräusche verursachen. Dann wird es Zeit, sie auszutauschen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^