Erfahrungen mit Kabel Deutschland-Telefonie?

vom 25.10.2009, 01:34 Uhr

Obwohl ich mit meinem derzeitigen DSL- und Telefonanbieter recht zufrieden bin, möchte ich einen zukünftigen Provider-Wechsel nicht ganz ausschließen. Mir ist dabei letztens das Angebot in diesem Bereich von Kabel Deutschland aufgefallen. Mit DSL sollte es soweit keine Probleme geben, wo es aber meiner Erfahrung nach deutliche Unterschiede gibt, ist die Sprach- bzw. Übertragungsqualität bei Telefonaten.

Hat jemand von Euch einen Telefonanschluß von Kabel Deutschland und kann etwas über die Verbindungsqualität sagen? Nutzt ihr eventuell auch die Option "Mobile Phone" und wie ist hier die Qualität? Über welches Mobilnetz läuft hier die Übertragung?

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Kabel Deutschland bietet keinen eigenen Telefonanschluss an, sondern realisiert das ganze übers Kabel/Internet per VoIP (Voice over IP). Das hier die Übertragung teilweise nicht ansatzweise an die Qualität der bisherigen Lösungen mit Endanschluss wie bei der Telekom oder anderen Carriern herreicht, sollte schon klar sein, ebenso, wenn man eine Störung vorliegt, das dann auch das Telefon davon betroffen ist und sozusagen nichts mehr geht.

Zu dem zweiten Punkt kann ich nichts sagen, aber mich würde schon der erste Punkt so sehr abschrecken, das ich mir keinen Vertrag holen würde wollen.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wir haben seit ein paar Wochen jetzt unser Internet und das Telefon über Kabel Deutschland laufen. Da unser Vermieter schon das Fernsehen nur über Kabel Deutschland laufen lässt, lag es für uns nahe gleich dort auch Internet und Telefon anzumelden.

Da wir Kabel Deutschland nun noch nicht so lange nutzen, will ich mich mit meiner Meinung nicht überschlagen, aber wir sind sehr zufrieden. Ich konnte keinen Unterschiede zu meiner vorherigen Internetverbindung über die Telekom zum Beispiel feststellen. Ich zocke auch ein Onlinegame und das funktioniert prächtig per unserem Internet.

Bekannte von mir nutzen Kabel Deutschland nun seit über einem Jahr. Von ihnen wurde ich nur bekräftigt in meiner Entscheidung, zu welchem Internetanbieter ich gehen sollte. Sie sind auch vollauf zufrieden.

Zu dem Thema Mobile Phone kann ich leider auch nichts sagen.

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Entertainment hat geschrieben:... aber mich würde schon der erste Punkt so sehr abschrecken, das ich mir keinen Vertrag holen würde wollen.

Tut es auch. VoIP ist für mich in der Tat auch ein Ausschluß-Kriterium, da können die Konditionen noch so günstig sien. Und wenn dann noch eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten dazu kommt, fällt die Entscheidung nicht schwer. Vielen Dank auf jeden Fall für Eure Antworten.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^