iPhone zeigt falsche Bilder für Apps an

vom 19.10.2009, 20:34 Uhr

Hallo,

in letzter Zeit ist es öfter passiert, dass das iPhone völlig falsche Bilder für heruntergeladene Apps anzeigt. Z.B. für das Spiel Stickwars wird das Bild von der Applikation "Google Earth" im Ladezustand angezeigt. Ich habe sogar schon drei mal das Spiel gelöscht und wieder neu herunter geladen und installiert. Es sind zwar nur Bilder, doch es kann schon nervig sein, wenn für die Apps immer falsche Bilder angezeigt werden.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Ich habe erfahren, dass das Problem durch Wiederherstellen des iPhones gelöst werden kann, aber ich habe keine Lust, alle Programme und Spiele herunterzuladen und das iPhone zu konfigurieren.

» Maglite » Beiträge: 318 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Auch ich würde dir empfehlen das iPhone wiederherzustellen oder, falls noch nicht geschehen, die neueste Firmware aufzuspielen. Grundsätzlich gehen keine Daten verloren, jedes mal wenn das iPhone mit iTunes verbunden ist wird ein komplettes Backup erstellt. Sofern die Apps auch per iTunes gekauft und dann auf das Handy übertragen wurden, werden auch diese automatisch wiederhergestellt.

Die Notizen, Kontakte, Mails, ... gehen also auf keinen Fall verloren. Wenn die Apps direkt vom iPhone aus dem Appstore geladen wurden kann es also schlimmstenfalls passieren das diese erneut gezogen werden müssen.

» rosy » Beiträge: 27 » Talkpoints: 1,01 »


Die Wiederherstellung lässt sich vielleicht umgehen. Wenn du die Apps jedes mal vom iPhone löscht und auch mit dem iPhone direkt wieder runterlädst, bringt das nicht wirklich was. Du müsstest sie dir am PC in iTunes raussuchen. Kostet zwar Zeit, aber kein Geld, weil du selbst kostenpflichtige mit der gleichen Apple ID beliebeig oft neu laden kannst. Wenn die Apps in der iTunes Mediathek drin sind, alle vom iPhone löschen und synchronisieren. Wenn die iPhone Software auf dem neuesten Stand ist, hast du damit schon gute Erfolgschancen...

» xPiax » Beiträge: 45 » Talkpoints: 20,75 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^