Fertig-Pizza verfeinern

vom 19.10.2009, 16:34 Uhr

Vielleicht kaufst du einfach minderwertige Pizza. Ich habe noch nie eine Fertig-Pizza gekauft, die mir zu wenig belegt gewesen wäre oder die langweilig schmecken würde. Deswegen habe ich das Bedürfnis nicht, dass ich alle Pizzen noch belegen müsste.

Aber manchmal belege ich auch eine Pizza noch zusätzlich. Ich gebe meistens eine kleine Dose Mais mit drauf, wobei ich den Mais vorher natürlich abwasche, damit der zugesetzte Zucker etwas abgewaschen wird. Dann geben ich meistens noch extra Käse drauf, entweder speziellen Pizzakäse, Gouda oder Mozzarella. Dann schmeckt es gleich viel besser.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Wenn ich keine Zeit habe, Pizza selbst zu machen oder welche beim Italiener zu holen, esse ich auch gerne mal eine Tiefkühlpizza. Allerdings muss ich sagen, dass Tiefkühlpizza für mich keine richtige Pizza ist, auch wenn manche Sorten ganz gut schmecken. Ich verfeinere die Tiefkühlpizza auch gerne mal, damit diese Teigfladen dann ein bisschen besser schmecken. An eine richtige Pizza kommen die Tiefkühlpizzen allerdings niemals heran.

Am liebsten lege ich noch Peperoni und Paprika auf die Pizzen. Es gibt nur wenige Tiefkühlpizzen, die meinen Wünschen entsprechen. Ich kaufe ausschließlich die vegetarischen Sorten und diese sind oft sehr schlecht belegt, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen. Sehr lecker finde ich auch kleine Crème-Fraîche-Kleckse oder zusätzlichen Käse. Auch Knoblauch schmeckt gut auf Pizza und ist auf den wenigsten Tiefkühlpizzen ist Knoblauch drauf.

Auch Gewürze und Kräuter, wie zum Beispiel Oregano oder Basilikum, fehlen so mancher Tiefkühlpizza. Zudem geht ja auch nichts über frische Kräuter und ich finde es lecker, wenn man auch auf die Tiefkühlpizzen frische Gewürze und Kräuter gibt.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich esse auch liebend gerne mal eine Pizza - dabei muss es aber nicht immer die vom Italiener sein, denn das würde meinen Geldbeutel auf Dauer zu sehr belasten ;) Natürlich greife ich hin und wieder zu einer Tiefkühlpizza - manchmal hat man eben gar keine Zeit, um eine selbst zu machen und da ist das echt ne gute Alternative. Ich persönlich esse kein Fleisch mehr, also greife ich in der Kühltruhe immer zu Pizza Margarita. Diese gibt es schon echt günstig zu kaufen, aber man muss sie natürlich noch ein wenig aufpeppen, sonst schmeckt das Ganze nicht.

Die Zutaten, die eigentlich immer auf die Fertigpizza müssen, sind Mozzarella-Käse, geriebener Knoblauch und Pilze aus der Dose. Frische Pilze schmecken mir einfach nicht - keine Ahnung, warum. Ich übertreibe es auch gerne mit dem Käse, denn der kann meiner Meinung nach gar nicht genug als Belag vorhanden sein ;) Wenn mein Mann mitisst, dann peppen wir die Tiefkühlpizza auch häufig noch mit Mais, Pepperoni und Paprika auf. Der Fantasie sind hier wirklich keinerlei Grenzen gesetzt. Wenn man die Fertigpizza auf diese Weise verfeinert, schmeckt die auch richtig gut und man kann eine Menge Geld sparen.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Oregano kommt eigentlich immer noch darauf, dann etwas Käse und Oliven und wenn ich zufällig noch Thunfisch habe auch dieser. Ansonsten ist es davon abhängig was der Kühlschrank noch so bietet. Manchmal ist es noch Mais oder ein paar Schinkenstückchen, ein halber Pfirsich kann es auch sein. Wie gesagt, ich nehme so wie es kommt ohne bestimmte Vorlieben.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich esse selten Tiefkühlpizza, da ich sie doch lieber selber machen. Wenn es aber mal eben schnell gehen muss oder ich zu faul bin, eine Pizza selbst zu machen (immerhin braucht der Pizzateig auch lange), dann schiebe ich mir gerne eine Käsepizza rein. Also ich kaufe grundsätzlich Pizzen, die nur mit Käse belegt sind, damit ich sie selbst weiter belegen kann.

Meistens lege ich Schinken oder Salami auf die Pizza, dann noch etwas Mais und viel Scheibletten- oder Streukäse. Das ist für mich eine gute Pizza, die mich auch wirklich sättigt und glücklich macht.

Benutzeravatar

» Puffi » Beiträge: 403 » Talkpoints: 6,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Normalerweise belege ich eine Fertigpizza nicht noch extra, jedenfalls war das in den meisten Fällen bisher tatsächlich nicht nötig. Vor Jahren gab es mal eine Alberto-Pizza in der Geschmacksrichtung „Vier Käse“, die so wie sie aus der Packung kam, wirklich sehr lecker war. Mit Käse war die Pizza mehr als ausreichend belegt und ich fand sogar, obwohl ich Cologneboy2009 insofern durchaus Recht gebe, dass eine Fertigpizza niemals an eine vom Italiener gebackene heranreichen kann, dass diese immerhin nah heranreichen konnte, weil auch der Pizzateig in diesem Fall wirklich so war, wie man sich das bei einer Fertigpizza wünscht: recht dünn, nicht zu hart und vor allem außerhalb des Randes sogar fast schon weich, wobei der Teig am Boden doch leicht knusprig war.

Irgendwann wurde leider die Rezeptur geändert und diese Pizza schmeckte mir nicht mehr, woraufhin ich sie auch bis heute nicht mehr gekauft habe. Ich nehme nun manchmal eine wirklich billige Pizza Margherita mit, von der ich eigentlich ursprünglich mal dachte, dass ich sie würde mit Extrakäse belegen müssen, allerdings hat sich dann doch herausgestellt, dass mir die Menge Käse durchaus reicht, die sich auf der Pizza befindet. Zu lasch gewürzt finde ich diese Fertigpizza auch nicht, und da ich kein Freund von Pizzen mit einem anderen Belag als Käse bin und höchstens mal Mais oder Thunfisch als zusätzlichen Belag in Erwägung ziehe, habe ich diese neue Pizza auch noch nicht belegen müssen, weil ich sie so, wie sie ist, ganz gut finde.

Es kam vor einiger Zeit aber bei billigen Pizzen anderer Hersteller schon mal vor, dass mir der Käse zu wenig erschien und ich gern mehr Belag gehabt hätte. Da ich damals noch geriebenen Gouda standardmäßig im Kühlschrank hatte, habe ich diese Pizzen mit etwas zusätzlichem Käse versehen. Auf Dauer wurde mir das aber auch wieder irgendwie zu blöd, denn ich kauf keine Pizza Margherita, um einen mit Tomatensauce bestrichenen Teig zu essen und denke, dass sich der erwartete Käse in ausreichender Menge durchaus auf meiner Fertigpizza befinden darf, ohne, dass ich hier für Nachschub sorgen muss.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ja, es gibt einige Pizzen aus dem Tiefkühlregal, die ich vorher noch abändere. Ich habe schon so einige Pizzen durchprobiert, lande aber immer wieder bei den Gleichen, wie eine Bio-Gemüsepizza von "Denn's" und einmal Sorten der "Wagner" - Die Backfrische, aber auch von "Dr. Oetker" nehme ich gern diese Tradizionale. Bei diesen drei Sorten muss ich gar nichts mehr dazu geben, weil diese wirklich reichhaltig belegt sind und wie ich finde, auch doch ganz gut der Pizza vom Italiener herankommt, zumindest die wir in der Nähe haben. Aber ich mag diese und die TK-Pizza dennoch nicht vergleichen, weil es durchaus ein anderer Genuss ist.

Manchmal jedoch habe ich Lust auf eine Ristorante-Pizza von "Dr. Oetker". Da greife ich fast immer nur auf die Funghi zurück, eine andere Variante mag ich da wirklich nicht und selbst die Funghi ist mir durch den Käse noch zu fettig. Zunächst entferne ich dann nach kurzer Zeit des Backens das Fett mit einem Küchentuch und gebe dann einfach etwas Kochschinken dazu, der ja auch recht mager ist.

In der letzten Zeit habe ich aber keine Pizza mehr gegessen, weil ich ganz ehrlich sagen muss, dass mir nicht mehr alle Beläge schmecken und alternative Beläge habe ich nicht gefunden oder aber die Pizza ist mit etwas belegt, was ich gar nicht mag. Daher versuche ich dann doch eher auf die eigene Art und Weise, eine Pizza zu belegen und nehme dann eben einen Fertigteig beziehungsweise bereite meinen eigenen Teig zu. Allerdings ist der nie so lucker-luftig, wie ich es gern hätte.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Wir essen auch ab und an mal eine Tiefkühlpizza, aber ich belege die selten noch nach. Vor allem die Ofenfrische Schinken Ananas schmeckt mir nur genau so wie sie ist, da darf ncihts weiteres drauf. Meistens kaufen wir aber beim Lidl die Dreierpackung Salamipizza, da reicht mir der Belag vollkommen aus. Mein Freund legt sich immer noch weitere Zutaten auf die Salamipizza, meistens Schinken, noch extra Salami, Thunfisch, Zwiebeln und meistens dann auch noch zwei verschiedene Sorten Käse. Mir wäre das viel zu überladen, da schmeckt man ja kaum noch die einzelnen Zutaten. Für mich ist da weniger mehr. Einzig bei selbst gemachter Pizza belege ich diese natürlich auch :) Aber auch da bevorzuge ich eine dünne Belegung, maximal Schinken, Salami und Käse, oder Thunfisch, Zwiebeln und Käse, aber nie zu viel von allem. Unnötig zu sagen das mein Freund es auch bei selbst gemachter Pizza in meinen Augen mit dem Belag übertreibt.

Benutzeravatar

» Shini » Beiträge: 350 » Talkpoints: 25,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich mache mir eigentlich sehr häufig Fertig-Pizzen vom Supermarkt. Da dort eigentlich immer nur sehr wenig Belag drauf ist, verfeinere ich mir meine Pizza immer noch ein wenig mit gewünschten Zutaten. Meistens mache ich einfach noch ein paar Scheiben Schinken und natürlich ganz viel Parmesan Käse darauf.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich persönlich halte nichts davon, wenn man die Fertigpizza unbedingt verfeinern möchte. Deswegen mache ich es auch so gut wie nie, höchstens lege ich mir noch ein paar Tomatenscheiben mehr darauf, aber das war es dann im Grunde genommen auch eigentlich schon. Wenn es schnell geht, dann habe ich einfach keine Zeit für solche Spielereien und deswegen wird dann auch meine Fertig-Pizza nicht verfeinert. Wenn ich eine wirklich gute Pizza essen möchte, dann brauche ich mir erst überhaupt nicht die Mühe zu machen und mir eine Fertig-Pizza zu kaufen, das bekomme ich dann auf jeden Fall auch selbst hin.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^