Wie Handtasche pflegen?

vom 19.10.2009, 16:30 Uhr

Ich habe mehrere Taschen von H&M. Diese bestehen laut Etikett aus Obermaterial: 100% Polyurethan und Futter 100% Polyester. Ich habe die Taschen bisher noch nie gewaschen oder irgendwie gepflegt. Jetzt frage ich mich ob man dieses Material irgendwie pflegen kann/soll oder sogar muss. Gibt es irgendwelche Produkte, die man auftragen kann um das Material langlebiger zu machen? Wie pflegt ihr eure Handtaschen?

Benutzeravatar

» Ketmausal » Beiträge: 346 » Talkpoints: 30,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eine Handtasche aus Polyurethan habe ich nicht. Aber ich vermute mal, dass es einfach schlicht Kunstleder ist? Dann würde ich mit der Handtasche zu einem Schuhladen gehen und mir ein Pflegeprodukt empfehlen lassen. Es ist nämlich letztlich egal, ob das Material zu Schuhen oder zu Handtaschen verarbeitet wurde für die Pflege. Im Schuhladen findet man reichlich Spezialprodukte für die Pflege solcher Materialien.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^