Zonzoo - Erfahrungen

vom 19.10.2009, 14:16 Uhr

Ich habe im Fernsehen diese super Werbung von Zonzoo gesehen, wo ein Pärchen in einem Restaurant sitzt und zahlen will. Der Kellner bringt die Rechnung, das Pärchen hat wohl kein Bargeld oder sonstiges dabei und legt dann stattdessen seine Handies auf das Tablett. Dann sagt die Frau "Zonzoo" und es liegen auf einmal 200 Euro auf dem Tablett.

Angesteckt davon wollte ich natürlich auch mein altes Handy da verkaufen. Es ist ein 1 Jahr altes Sony Ericsson W880i im super Zustand. Es hat lediglich einen kleinen Kratzer auf dem Display und die Kopfhörer fehlen. Da wollten die mir 18 Euro für geben. Und es ist egal wie alt das Handy ist und in welchem Zustand, sogar die neusten Handies nehmen die für höchstens 150 Euro an. Dann aber auch nur die, für die man selber dann kanpp 600 Euro gezahlt hat.

Die Handies werden dann für arme Leute in der 3. Welt wieder aufbereitet, recycelt oder einfach so weiter verkauft. 5% des Betrages werden an ein Unternehmen gespendet.

Da ich aber mein Handy nicht über Ebay verkaufen wollte, habe ich recherchiert. Und eine Seite gefunden, wo man gut bezahlt wird. Man muss angeben, welche Zubehörteile noch vorhanden sind und in welchem Zustand das Handy ist. Wäre bei meinem kein Kratzer gewesen und wären auch die Kopfhörer noch da gewesen hätte ich 40-50 Euro bekommen. Aber so bekomme ich jetzt 31 Euro. Doch das reicht mir. Bin vollkommen zufrieden.

Und die Leute dieser Seite machen dasselbe wie Zonzoo mit den Handies. Man kann auch spenden, aber man kann 1. den Betrag frei wählen und 2. kann man wählen wohin die Spende gehen soll.

Wie seht ihr die ganze Geschichte? Hättet ihr euer Handy für 18 Euro verkauft, wenn ihr doch mehr haben wolltet und ihr woanders auch mehr für euer Handy bekommen hättet? Würdet ihr einen Teil des gesamten Kaufbetrages spenden, wenn ihr aussuchen könntet wieviel ihr gebt und wohin die Spende geht? Wenn jemand die Seite wissen möchte, wohin ich mein Handy verkauft habe, der kann mich gerne fragen. Es ist ein holländischer Ankäufer.

Benutzeravatar

» jenny7488 » Beiträge: 324 » Talkpoints: 2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bevor man sich über den Anbieter äußert sollte man erst einmal sich über die Plattform genau informieren. Lesen hilft hier enorm, denn dann würde man sofort erkennen das die Handys entsorgt oder besser gesagt recycelt werden. Und genau das wird dem Interessenten auch detailliert mitgeteilt.

Man kann auch sogar kaputte Handys oder besser gesagt nicht funktionsfähige Handys zum Verkauf anbieten, weil auch diese werden entsorgt. Selbstverständlich lohnt sich die Sache nicht für noch relativ neue Handys keine Frage, aber eine Abzocke ist es trotzdem nicht.

Man kann auch so viele Handys wie man möchte verkaufen, denn der Anbieter setzt dem Kunden keine Grenze dabei. Lohnen würde sich das beispielsweise für eine Großfamilie mit mehreren Handys im Besitz, die schon über 3 Jahre alt sind und vielleicht auch nicht mehr voll funktionsfähig. Für die defekten Handys würden sie dann sogar noch etwas Geld bekommen. Der Versand der Handys ist kostenlos für den Verkäufer.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


@karlchen66: ich kann mich nur anschließen.

@jenny7488: Als ich meine Handys an zonzoo verkauft habe, konnte ich in der Online Maske den Spendenempfänger und die Spendenhöhe (25%, 50%, 75% oder 100%) auswählen.

» Talk » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,13 »



Hallo,
Ich habe selbst schon alte Handys bei Zonzoo verkauft und gute Erfahrungen gemacht. Das Geld wurde schnell überwiesen und der Service ist gut. Außerdem kann man bei Zonzoo (s.o.) auch spenden. Ich finds auch gut, dass die Handys in Entwicklungsländer geliefert und dort noch Jahre weiter verwendet werden. Ist doch eine runde Sache!

Wenns dafür ein paar Euro weniger sind - is ja für nen guten Zweck. Und die alten Telefone sind oft wirklich kaum noch was wert.

» herbie » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,27 »



Man muss auch die Sache ganz ehrlich bzw. real sehen, ansonsten hilft es nicht wirklich weiter. Wenn ich ein Handy verkaufen will muss ich erst einmal jemand finden der mir mein Handy abkauft. Bei einem funktionstüchtigen Handy mag sich der Verkauf ja relativ einfach und reibungslos gestalten, aber mit einem total defekten Handy sieht es schon anders aus.

Und gerade bei diesem Anbieter kann ich auch ein neues und defektes Handy anbieten. Selbst wenn keine Funktionen mehr richtig funktionieren kann ich es verkaufen und habe danach keine Verpflichtungen mehr. Ist nun einmal ein Missgeschick mit dem Handy passiert und keine Versicherung zahlt den Schaden, bietet sich doch dieser Anbieter als sinnvolle Alternative an.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


kaled hat geschrieben:Hi ich hab vor kurzem 2 Handys bei Tecmall.de Verkauft war total easy und hab auch gleich das Geld Überwiesen bekommen !!! Ich hätte um dies zu beschleunigen auch Paypal nehmen können total easy kann ich empfehlen !!! :P :P :P[/b]

Und was hat das mit dem Thema des eigentlichen Threads zu tun? Man muss nicht einfach irgend etwas von sich geben, nur um was zu sagen. Du weißt nämlich hier überhaupt nicht, was hier bei diesem Thema der Sinn ist. Einfach nur primitiv deine Äußerungen tut mir leid.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^