Verkaufen mit Amazon

vom 05.10.2009, 20:42 Uhr

Ich habe vor über Amazon ein paar gebrauchte Konsolenspiele zu verkaufen weil ich von Ebay doch etwas die Nase voll habe und mir auch einen höheren Verkaufspreis verspreche. Leider scheitere ich schon bei der Anmeldung meines Verkäuferkontos.

Ich bin schon seit einiger Zeit Kunde von Amazon, verkauft habe ich allerdings dort bisher noch nichts. Amazon verlangt bei der Anmeldung dazu aus Sicherheitsgründen die Angabe einer Telefonnummer unter der ich durch einen Computer zurückgerufen werde und wo ich dann eine Pin eingeben muss. Und genau dort liegt das Problem. Meine bei Amazon hinterlegte Telefonnummer ist schon lange nicht mehr gültig. Amazon lässt aber die Angabe einer weiteren Nummer zu unter der man dort zurückgerufen wird. Die neue Telefonnummer soll man unter Angabe der Ländernummer unter Weglassen der Vorwahl Null eingeben. An die ganz Begriffstutzigen hat man auch gedacht und eine Beispielnummer angegeben. Das Problem ist, wenn ich die Nummer so eingebe wie gewünscht werde ich nach kurzer Zeit aus der Leitung gekickt. Es erscheint dann die Mitteilung dass ein Rückruf unter der Nummer gescheitert ist, ich damit mehrere Fehlversuche hatte und nun für zwölf Stunden gesperrt bin.

Das ganze geht schon seit einigen Tagen so, ich versuchte inzwischen schon so jede mögliche Variante, auch mit der Mobilfunknummer hat es nicht geklappt. Einmal hatte ich es sogar fast geschafft und es schaltete sich der Anrufbeantworter vom Festnetz ein, allerdings bevor es geklingelt hatte. Da erschien dann die Anzeige im Dialogfeld bei Amazon dass bei mir besetzt ist und der Versuch abgebrochen wurde.

Ich habe auch bereits versucht den Zugang zu wechseln, also anstelle mit Opera mit dem normalen Internet Explorer ins Netz zu gehen, auch ohne Erfolg. Weiterhin habe ich meine nicht mehr gültige Telefonnummer bei Amazon gelöscht und meine neue Nummer eingegeben weil ich dachte dass es dann klappt. Wieder nichts, unter mein Konto wird zwar die geänderte Nummer angezeigt, aber bei dem Seitenaufruf zum Rückruf für die Pineingabe erscheint wieder nur die alte Mobilfunknummer.

Den Support habe ich natürlich auch schon eingeschaltet. Die sind alle echt nett und geben sich wirklich Mühe, die Vorschläge sind aber fast alle recht kurios und die empfohlenen Nummerneingaben habe ich alle auch schon selber ausprobiert.

Gibt es jemanden der vielleicht noch einen Tipp oder einen Lösungsvorschlag auf Lager hat oder vielleicht sogar ähnliche Probleme bei der Anmeldung als Verkäufer hatte?

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe inzwischen erfolgreich meinen Verkäuferaccount aktivieren können. Und zwar habe ich meinen Telefonanschluss auf der Arbeit genommen und mich dort vom automatischen Amazoncomputer anrufen lassen. Da ich eine Durchwahl habe konnte ich diese Nummer eingeben und mich ohne Ländervorwahl anwählen lassen. Warum das so einfach geklappt hatte weiß ich nicht, auch der Amazonsupport wußte nicht warum es nun endlich geklappt hatte. Die haben mir nur dazu gratuliert dass ich endlich ein Verkäuferkonto habe, wobei ich mich ein bischen veräppelt vorkam.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^