Dringend leckeres Cannelloni-Rezept gesucht!

vom 05.10.2009, 15:28 Uhr

Ich suche ganz dringend ein leckeres Rezept für Cannelloni. Am liebsten hätte ich ein Rezept, in dem sowohl Fleisch als auch Auberginen drin sind. Ich habe schon auf der Chefkochseite gesurft, aber leider gab es da gar nichts ansprechendes. Alle Rezepte nur mit Spinat und solchen Sachen. Hat jemand ein erprobtes leckeres Rezept? Freue mich jetzt schon auf eure Vorschläge!

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bereite Cannelloni am liebsten entweder mit einer klassischen Bolognese-Hacksoße gefüllt oder mit Spinat und Feta, gegebenenfalls in Kombination mit Lachs, zu. Da du aber recht klare Vorstellungen hast, würde ich dir ein Cannellonigericht nach „Moussaka“-Art empfehlen. Normalerweise bereitet man den griechischen Auberginen-Hack-Auflauf mit Kartoffeln zu, allerdings kann man natürlich auch die Kohlenhydratbeilage durch Nudeln ersetzen.

Meine Idee wäre es, eine würzige Hackfleisch-Tomaten-Soße mit verschiedenen Kräutern zu kochen und damit die Cannelloni zu befüllen und auch noch ein wenig zu bedecken, nachdem man sie in eine Auflaufform gegeben hat. Darauf kann man dann in Olivenöl angebratene Auberginenscheiben und frische Tomatenscheiben verteilen. Das alles würde ich mit einer Béchamelsoße übergießen und zum Schluss noch mit Reibekäse bestreuen, bevor es in den Ofen kommt. Wenn die Nudeln gar sind und die Käsekruste eine goldbraune Farbe bekommt, kann man das Essen anrichten.

Eine andere Variante wäre es, die Auberginen einfach zu würfeln und zusammen mit Hackfleisch und noch ein paar anderen Zutaten wie Tomaten, Knoblauch, Zwiebeln, Zucchini und Paprika sowie Champignons zu einer Füllung zu vermengen und die Cannelloni damit zu stopfen. Zum Überbacken würden sich entweder Feta oder Mozzarella eignen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^