Schwarz gefärbte Haare wieder blond bekommen

vom 12.09.2009, 14:04 Uhr

Die Freundin meiner Tochter hat was dummes getan. Sie hat sich ihre schönen blonden Haare schwarz gefärbt. Und nun gefällt ihr das absolut nicht und will ihre blonden Haare wiederhaben.

Was macht man am besten, dass die schwarze Farbe wieder verschwindet? Sie hat fast Polange Haare und will natürlich diese Haare nicht abschneiden. Sie will aber auch nicht warten, bis alles wieder rausgewachsen ist. Blondieren fällt wohl flach. Denn ich denke mal, dass diese chemische Reaktion fatal sein kann.

Habt ihr einen Tipp, wie man schwarz gefärbte Haare wieder blond bekommt? Kann man da überhaupt was machen? Sie ist richtig verzweifelt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



In erster Linie gibt es mehrere Möglichkeiten. Die dümmste davon ist, einfach mit einer hochprozentigen Blondierung drüber zu gehen. Zum einen ist das natürlich kein schönes Blond und zum anderen kann das die Haare sogar so doll schädigen, dass sie ausgehen oder abgeschnitten werden müssen.

Eine humane Möglichkeit habe ich selber durch. Man geht mit einer niedriger dosierten Blondierung an die Sache ran und färbt auch nur Strähnen und diese sehr dünn. Vorteil ist, dass die Haare nicht so gerschädigt werden. Die Nachteile sind, dass man natürlich nicht komplett blond wird. Außerdem dauert es lange (bei mir 1,5 Jahre bis ich wieder vollständig blond war). ABER: es sieht gut aus. Das Farbspiel ist wirklich nett und man kann die Zeit gut überleben. Ich habe in dieser Zeit einige Komplimente bekommen.

Rauswachsen kam für mich nicht in Frage. Ich bin Aschblond und das schwarz lässt sich nicht herauswaschen, sodass es irgendwann verblasst. Das ist sehr hartnäckig. Und das sah schon am Ansatz immer übel aus, sodass ich oft nachfärben musste in der Zeit wo ich dunkle Haare hatte.

Der Vorteil an den Strähnchen ist auch, dass man wieder gut zur Naturhaarfarbe zurück kommen kann. Ist eben auch aufwendig und teuer. Aber den Haaren zuliebe (und auch dem Aussehen) sollte man das so machen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Das ist mir vor ettlichen Jahren selber schon mal passiert. Ich bin auch blond, um es genau zu sagen, mittelblond. Mein damaliger Freund hat sich gewünscht, daß ich mir die Haare schwarz töne. Blöderweise, hatte ich keinerlei Erfahrungen mit der Färberei und habe mehr oder weniger unfreiwillig die dauerhafte Variante gewählt.

Das Drama war groß. Ich bin zum Frisör gegangen, das empfehle ich der Freundin deiner Tochter ebenfalls. Dort ist eine ewiglange Prozedur von Entfärben bin neu Colorieren auf mich zugekommen. Ich befürchte, daß wird bei diesem Mißgeschick auch nicht zu vermeiden sein, wenn es sich um eine dauerhaftes Produkt gehandelt hat. Danach konnte ich zwischen Brauntönen und Rottönen wählen. Etwas anderes kam nicht in Frage.

Nach ungefähr zwei Monaten wurde die Behandlung wiederholt. Dadurch kam ich meiner Naturhaarfarbe immer näher. Am Schluß hat man den Ansatz mit Strähnchen kaschiert. Heute bin ich zum Glück wieder blond. Leider brauchte ich dafür jahrelange Geduld.

Aber ich möchte ihr unbedingt von irgendwelchen selbst ausgeführen Experimenten abraten. Das kann super in die Hose gehen. Am ärgerlichsten wären bestimmt grüne Haare, was gar nicht so abwegig ist, wenn man falsch blondiert. Außerdem besteht die Gefahr, daß die Haare unwiederrufliche geschädigt werden und zum guten Schluß abgeschnitten werden müssen. Auch von solchen Geschichten, hat man schon genug gehört.

Ich rate dem Mädchen ernsthaft, sich professionell beraten zu lassen. Ihr wißt ja nun ungefähr, was auf euch zukommen kann.

» Fabienne3 » Beiträge: 824 » Talkpoints: 23,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^