Kinder: Wackelzahn und Milchzähne

vom 02.09.2009, 18:53 Uhr

Ich weiß gar nicht so recht ob ich lachen oder weinen soll. mein Sohn wird viel zu schnell groß :( Mein Sohn kam gerade bei mir an und meinte, das er einen Wackelzahn hätte. Ich konnte das erst nicht glauben, weil er doch erst 5 Jahre alt ist. Aber es stimmt doch, der Zahn wackelt schon ganz gut.

Wann haben eure Kinder die ersten Milchzähne verloren? Und sollte ich mit der Zahnfee anfangen oder sollte ich ihm so eine Kleinigkeit für den bald entfallenen Zahn geben, also dann etwas geben wenn der Zahn rausgefallen ist? Wie habt ihr das gemacht?

Benutzeravatar

» lissy02 » Beiträge: 621 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mit 4 hat mein Sohn den ersten Wackelzahn gehabt und mit 4 1/2 Jahren meine Tochter. Der Wackelzahn hat sich aber ein paar Monate wackelnd noch gehalten. Sie haben auch schon mit knapp 4 Monaten die ersten Zähne bekommen. Als dann der erste Zahn rausgefallen ist, haben die Kinder ihn unter das Kopfkissen in eine kleine Dose getan. Als sie geschlafen haben habe ich die Dose geleert und eine DM in die Dose getan. Den Zahn habe ich damals aufbewahrt.

Das habe ich aber nur beim ersten Zahn gemacht der rausgefallen ist. Denn ich finde es etwas übertrieben, wenn man es bei allen Zähnen macht. Bei meinem Sohn wäre ich da innerhalb kurzer Zeit das Geld für alle 20 Milchzähne losgeworden ;)

Für den Zahn der BALD rausfällt würde ich nichts geben. Denn die Zahnfee kommt ja erst dann, wenn der erste Zahn raus ist um sich den zu holen. Das soll ja Glück bringen ;) Wenn man schon vorher was gibt, dann ist doch der Reiz gar nicht mehr da den Zahn auch rauszukriegen. Es ist doch grade schön, wenn die Kinder dann versuchen den Zahn selber zu ziehen und dann immer hin und herwackeln.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Mein Sohn hat seinen ersten Zahn mit 6 Jahren verloren. Und die nächsten beiden Zähne folgten gleich ein paar Tage später. Er war in diesen Moment ganz stolz und hat sich selber eine Schachtel gesucht und seine Zähne reingelegt.

Das mit der Zahnfee hatte ich mir auch erst überlegt, aber ich fand es dann doch schöner, mit meinen Sohn eine neu Zahnbürste zu kaufen. Er hat sich dann eine Zahnbürste und Zahncreme ab 6 Jahren ausgesucht. Und seit dem putzt er sich seine Zähne sehr gerne.

Ich würde wirklich erst was machen wenn der Zahn draußen ist, den dann haben die Kinder, noch eine schöne Erinnerung an diesen besonderen Tag.

» ys1980 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 5,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^