Hautkrankheiten und Pickel

vom 16.07.2009, 22:56 Uhr

Mir geht es derzeit überhaupt nicht gut ich bekomme immer wieder verschieden Hautkrankheiten und habe zu allem Überfluss auch immer wieder Pickel die mich entstellen. Nun hat mir eine Bekannte erzählt dass es einen Zusammenhang zwischen Hautkrankheiten und dem Entstehen von Pickel geben soll.

Davon habe ich zwar noch nie was gehört aber es gibt ja sehr viele Dinge von denen man nichts weiß. Ich würde das aber gern irgendwo nachlesen und ihr könnt mir hoffentlich helfen das im Internet zu finden!?

» Krawallbürste » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das hat 100% was damit zu tun, da bin ich mir sicher. geh doch mal zum Arzt. Der ist darauf extra spezialisiert. Der kann dir mit sicherheit eine Creme geben. Da ich auch viele Pickel habe find ich dieses Forum sehr gut. Mein viel größeres Problem sidn aber die Mittesser. Mein ganzes Gesichti st damit bedeckt, ich weiß garnicht was ich machen soll um sie weg zu bekommen. Ich kann nicht alle ausdrücken. Hat jemand eine Idee?

» CarlDieter » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,39 »


Ja. Geh mal in ein Kosmetikstudio und genehmige dir eine Behandlung unter einem Vapozon. Das ist eine Art "Heißfampfgerät", das die Poren öffnet. Danach geht eine Kosmetikerin mit ner "Klitsche" dran - das mag zwar etwas wehtun, aber dann sind die Biester erst mal mitsamt Wurzel weg.

Und danach gilt: Sauberhalten! Und, wenn du extrem fettige Haut haben solltest (das ist auch ein Grund), dagegen eben etwas tun. Wenn es wirklich Mitesser sind (und nicht was anderes), ist das in der Regel mangelnder Pflege zuzurechnen.

Benutzeravatar

» fushicho » Beiträge: 371 » Talkpoints: 17,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da sprichst du jetzt aber von einem absoluten Klischee! Pickel und Mitesser haben mit mangelnder Pflege absolut gar nichts zu tun. Wer zu Pickel und/oder MItessern niegt kann mitunter pflegen so viel er will und am Ende wird es dadurch vielleicht sogar noch schlimmer. Und nein, das sage ich jetzt nicht einfach so, das habe ich genau so von meiner Hautärztin gesagt bekommen. Daher würde ich aber auch raten, unbedingt mal zum Facharzt zu gehen. Der kann dann die richtigen Mittel verschreiben, die dann auch langfristig helfen sollten! Die "normalen" MIttel aus der Drogerie wie zum Beispiel Clearasil sind eben nur was für die durchschnitts Haut ohne besondere Probleme. Alles was darüber hinaus geht, gibt es meist nur mit Rezept!

Benutzeravatar

» dassi87 » Beiträge: 279 » Talkpoints: -1,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zumindest für Mitesser gilt dieses "Klischee" aber fast immer.

"Pickel" generell sind natürlich was anderes, die können alle möglichen Gründe haben, aber Mitesser sind schon eine ganz spezifische Sorte von "nervigen Gebilden auf der Haut", und resultieren in der Regel von besonders fettiger Haut und daraus resultierender unzureichender oder falscher Pflege.

"Pickel" an sich können alle möglichen Gründe haben - Hitze, Streß, allergische Reaktionen, entzündete Haarfolikel usw - aber das sind dann ja auch keine Mitesser.

Benutzeravatar

» fushicho » Beiträge: 371 » Talkpoints: 17,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Pure Ahnunglosigkeit hier bisher.

Pickel entstehen aufgrund einer Talgüberproduktion. DIe wird von innen gesteuert und ist genetisch bedingt. Da kann eine Creme absolut gar nichts ausrichten. Nur sehr wenig zumindest. Das hat mit Waschen auch nichts zu tun. Waschen bringt auch null und dient höchstens dem subjektiven Eindruck von Reinheit. Mit allen möglichen Gesichtswassern kann man den Fettgehalt AUF der Haut etwas minimieren, aber den weitaus bedeutsameren Teil, der im Körper, unter der Haut ist, bleibt davon unbehelligt. Pickel entstehen ferner, weil sie Bakterien von den Talgverstopfungen ernähren. Ok, die kann man durch allerlei Waschvorgänge mit entsprechenden Hautpflegemitteln bekämpfen, aber nur unzulänglich.

Aber wenn du nur ein paar Mitesser hast, findest du genug gute Sachen in der APOTHEKE.

» Shackleton » Beiträge: 76 » Talkpoints: 1,02 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^