Französisch Vokabeln mit Programm schneller lernen?

vom 04.06.2009, 23:05 Uhr

Wenn ich an die Schule denke und daran dass ich mir die ganzen Französich Vokabeln einprägen muss dann bricht mir der kalte Schweiß aus.

Denn ich kann mir die nur ganz schlecht merken, daher suche ich nach einer Möglichkeit die Französisch Vokabeln zu sammeln und in ein Programm einzugeben mit dem ich sie immer wieder wiederholen kann!

» Scotti » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es gibt eine Seite dazu im Internet, die ziemlich gut ist.
Da kannst du, wenn du dich anmeldest (die Seite ist absolut vertrauenswürdig und du brauchst keine persönlichen Daten angeben), deine eigenen Vokabeln eingeben und üben.
Leider kann ich noch keine Links angeben, aber wenn du vokabeltrainer online kostenlos bei Google eingibst, ist es das erste. (Durfte ich das sagen oder zählt das als Link? Wenn, dann tut es mir leid)

» Tippfehler » Beiträge: 22 » Talkpoints: 12,49 »


Ich kann dir wärmstens die Lern-Software „Phase 6“ empfehlen. Ich selbst benutze sie regelmäßig für meine Englisch- und Latein-Vokabeln und habe durchweg gute Ergebnisse damit erzielt. Der Preis beträgt, wenn ich mich richtig erinnere, etwa zwanzig Euro, allerdings gibt es die Möglichkeit, die Software herunterzuladen und ein paar Tage kostenlos zu testen, bevor man einen Zugangsschlüssel kaufen muss, um sie weiterhin benutzen zu können.

„Phase 6“ funktioniert wie ein elektronischer Karteikasten mit sechs Schubladen. Nachdem du deine Vokabeln eingegeben hast, wirst du vom Programm nach eben jenen gefragt. Ist deine Antwort korrekt, „rutscht“ diese Vokabel im Karteikasten ein Fach weiter und das Programm fragt dich am nächsten Tag erneut nach diesem Wort. Bis eine Vokabel alle sechs Schubladen des Programms durchlaufen hat, dauert es etwa ein Jahr, denn zwischen den einzelnen Abfragen wird immer eine gewisse Zeit pausiert, um zu prüfen, ob sich das Wort bereits im Langzeitgedächtnis festsetzen konnte. Wurde die Frage nach einer Vokabel falsch beantwortet, wird sie automatisch wieder in die erste Schublade geschoben und somit über ein weiteres Jahr hinweg immer wieder abgefragt.

Neben dem Training des Langzeitgedächtnisses hat „Phase 6“ noch den Vorteil der integrierten Rechtschreibprüfung. So wird vermieden, dass ein Wort falsch in den Karteikasten eingegeben und somit auch falsch gelernt werden könnte:

Sowohl das System der Karteikarten, als auch die Rechtschreibprüfung heben dieses Produkt meiner Meinung nach deutlich von zahlreichen, kostenlosen Internet-Anbietern ab. Auch mit dem Support habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht; per E-Mail gestellte Fragen wurden schnell und hilfreich beantwortet.

» Anemone » Beiträge: 1740 » Talkpoints: 764,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron