Suche Idee zum Bepflanzen einer Fläche von 10m x 1m

vom 17.05.2009, 18:29 Uhr

Hallo!

Ich habe hier einen super schönen Garten, den ich mir auch schon recht schön eingerichtet habe und auch die Blumen blühen prächtig.

Mein Problem ist, dass ich neben meinem Haus, an meinem Garten, einen ,,Seitenstreifen" habe, welcher so von der Stadt gewollt ist, obwohl ich ihn gerne zur Erweiterung meines Gründstücks genutzt hätte. -_- Da ich ein Endhaus habe, habe ich meinen Stellplatz an meinem Haus und daneben sind zwei weitere meiner Nachbarn und dann kommt dieser Seitenstreifen mit 1m Breite und dann der Fußweg. Jeder hat 2 Parkplätze, welche hintereinander gelegt sind.

Dieser Streifen ist jetzt etwa 10 Meter lang und knapp 1 Meter breit. Dahinter fängt dann mein Garten an, welchen ich aber von diesem Streifen abgetrennt habe, da ich ca. 1m Breite und 12m Länge als solches schlecht nutzen kann. 2 Meter habe ich allerdings, als Abstellfläche für Kaminholz, meinem Garten belassen.

Nun habe ich keine Ahnung, was ich dort pflanzen soll. Bis lang ist dieser noch offen und frei zugänglich, so dass dieser vor dieversen Besuchern wie Hund, Katz und Co. frei zu gänglich ist. Auch Müll landet dort so das ein oder andere Mal, da man durch diesen noch offenen Streifen den Weg abkürzen kann, da direkt daneben ein Weg verläuft.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, wie ich diesen doofen Streifen bepflanzen kann, ohne dass diesen jeder überquert und so, dass dort auch nicht der ein oder andere Hund sein Geschäft drauf erledigt? Neben diesem Streifen ist, wie bereits erwähnt, auf der einen Seite ein Weg und auf der anderen Seite eine Parkfläche. Somit kann dort auch in Höhe der ersten Parkfläche kein Zaun und Baum von großer Höhe hin.

Ich freue mich auf Ideen und Vorschläge!

» Kisu87 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 5,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^