Strategie: A la baisse/A la hausse

vom 17.05.2009, 11:55 Uhr

Wenn ein Investor an der Börse nach dem Prinzip „A la baisse“ handelt, dann setzt dieser Anleger auf fallende Kurse im Wertpapierpreis, Devisenkurse oder Warenpreise. Die Investoren legen ihr Geld hier in Wertpapiere an, die extra für die fallenden Kurse „gemacht worden“ sind, Put-Optionsscheine.

Handelt der Investor nach dem Prinzip „A la hausse“ so wettet er auf steigende Wertpapierkurse, Devisenkurse etc. Hier kann man zum Beispiel in Call-Optionsscheine investieren. Aber beide Verfahren, so wohl „A la baisse“ als auch „A la hausse“ sind hoch spekulative Strategien.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Von dem spekulieren auf fallende oder steigende Kurse, habe ich auch schon gelesen und gehört. Aber für welche Anlegerklientel wird denn überhaupt so eine hochspekulative Zockerstrategie angewandt? Für mich als Privatanleger wäre das wohl eher nichts und würde ein solches Vorgehen mal vorsichtshalber ausschließen wollen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^