Mephisto Schuhe - Erfahrungen

vom 16.05.2009, 23:44 Uhr

Ich habe angefangen zu wandern. Ich finde, dass es sehr befreiend ist. Es macht mir viel Spaß und ich bin dabei richtig entspannt und glücklich. Jetzt fehlen mir aber noch die richtigen Schuhe. Ich habe sehr viel Geld für ein paar Wanderschuhe ausgegeben, aber die waren nicht so der Bringer.

Von einem Freund habe ich den Tipp bekommen, dass Mephisto Schuhe recht gut zum Wandern sein sollen. Stimmt das? Kann mir das jemand bestätigen? Oder sind das auch ganz normale Schuhe?

» Omnia » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo!

Ich kenne Mephisto Schuhe nur als Turnschuhe. Ich hatte mal welche, als Teenager. Allerdings war ich damit sehr zufrieden. Die Schuhe waren sehr bequem und haben lange gehalten. Das Preis - Leistungsverhältnis stimmte einfach.

Aber ich kann dir leider nicht sagen, ob diese Schuhe auch zum wandern geeignet sind. Vielleicht kannst du dich da mal in einem Schuhgeschäft beraten lassen. Ich weiß, dass es im Deichmann die Marke Mephisto zu kaufen gibt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Hallo!
mein Mann und ich tragen schon seit vielen Jahren zum Wandern (nicht im Gebirge) Mephisto Schuhe u. wir sind sehr zufrieden damit. Für uns kommt kein anderer Schuh infrage. Aber nicht nur zum Wandern sind sie ideal, auch bei Regenwetter haben sie sich bewährt. Wir cremen sie außerdem immer mit Waterproof-Creme ein, sodaß das Wasser gut abperlen kann.

Die Schuhe meines Mannes sind am Absatz schon so abgelaufen, daß wir sie jetzt ins Fachgeschäft zum Neubesohlen geben wollen. Das ist der Vorteil bei solchen, nicht ganz billigen, Schuhen. Es gibt auch immer wieder mal Sonderangebote von Auslaufmodellen, da kann man auch nochmal einiges an Geld sparen.

» sukoma » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,39 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^