NIBC Direct - Erfahrungen und Empfehlenswert?

vom 16.05.2009, 14:01 Uhr

Über einen bekannten habe ich von einer ausländischen Bank erfahren. Es handelt sich dabei wohl um eine Bank aus den Niederlanden nämlich die NIBC Direkt. Ich habe nun mal die Website angeschaut und das Angebot klingt recht verlockend: nibcdirect de

Die Bank bietet eine Verzinsung von aktuell 4% auf Tagesgeld. (Bei den meisten Banken bekomme ich dort nur 1%, wenn überhaupt). Bei der aktuellen Lage und den aktuellen Konditionen auf dem deutschen Markt finde ich, dass dies ein super Angebot ist. Doch bleibt mir die Frage, wie seriös das ganze ist. Zwar gibt es wohl eine Sicherung von mind. 100.000€ Kapital, welches die Niederlande vorschreiben, aber schwarze Schafe gibt es ja immer wieder.

Nun meine Frage, ob jemand diese Bank kennt oder vielleicht sogar selber dort sein Geld liegen hat? Wie würde zum Beispiel Geld abheben funktionieren? Geld auf ein deutsches Konto überweisen und dann hier in der Filiale abholen?

» pdon » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,00 »



Mittlerweile hat natürlich auch die NIBC Bank ihre Tagesgeldzinsen dem allgemeinen Niveau angepasst. Ob sich das nun lohnt dort etwas Geld anzulegen, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde es wahrscheinlich eher nicht machen, denn Einlagensicherungsfond hin oder her, gerade wenn ausländische Banken insolvent gehen, dann läuft man wahrscheinlich trotzdem seinem Geld hinterher. Ansonsten funktioniert das wie bei jeder anderen Onlinebank auch. Man muss natürlich ein Referenzkonto, wie zum Beispiel dein Girokonto hinterlegen und darauf bekommst du dann deine Abhebungen überwiesen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^