Wetterfühlige Kaiserschnittnarbe

vom 07.05.2009, 09:32 Uhr

Hallo!

Mein letzter Kaiserschnitt ist über 20 Jahre her und beim Wetterumschwung juckt meine Narbe immer und es zieht auch in der Narbe. Das geht dann, wenn das Wetter sich verändert hat und wieder einigermaßen stabil ist auch wieder weg. Manchmal ist es so schlimm, dass ich mich dauernd am Bauch kratze. Aber es ist nichts, was die Haut verändert. Keine Pusteln oder Pickel, die den Juckreiz auslösen. Nur die Narbe an sich ist etwas gerötet und es juckt eben teuflisch.

Bildet man sich die Wetterfühligkeit bei Narben nur ein oder hat der Juckreiz wirklich was mit dem Wetterumschwung zu tun? Warum juckt die Narbe denn bei Wetterumschwung? Kennt ihr das auch, dass eine Narbe derart wetterfühlig sein kann? Nach meinem ersten Kaiserschnitt ist mir das noch nicht so aufgefallen, weil der 2. Kaiserschnitt ja auch nur 2 Jahre auf sich hat warten gelassen . Aber der Juckreiz bei Wetterumschwung habe ich jetzt schon seit 20 Jahren.

Der Frauenarzt meint, dass es normal ist und wenn keine Hautveränderung da ist, braucht man daran auch nichts zu machen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe zwar noch keine Kaiserschnittnarbe, aber auch ich habe hin und wieder mit meiner Verletzung aus Kindertagen zu kämpfen, wenn das Wetter umschlägt. Du bist also nicht allein, Diamante. Jedoch kann ich leider nicht erklären, warum dies so ist, aber Einbildung ist es bestimmt nicht. Vielleicht sollte man dies einmal mit dem Allgemeinarzt abklären. Dieser hat vielleicht die entsprechende Antwort, die du auf dein Problem suchst.

» ps-mieze » Beiträge: 457 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^