Suche Ideen - wohin in den Sommerferien verreisen?

vom 03.05.2009, 22:56 Uhr

Beide sind endlich wieder Sommerferien. Diesmal wollen wir alle zusammen verreisen. Unsere Kinder sind mittlerweile 16 und 18 Jahre alt und haben selbstverständlich eine andere Vorstellung von Urlaub als wir. Sie möchten auch in den Ferien in Discos gehen und sich mit gleichaltrigen jungen Leuten treffen. Das heißt sie sind sicher nicht daran interessiert, uns einen reinen" Kultururlaub" zu machen.

Kann uns jemand einen Rat geben, welches europäische Land sich anbietet, dort seinen Urlaub zu verbringen, so dass sowohl die Jugendlichen, als auch die Eltern, die Zeit genießen können.

» Wild Thing » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo Wild Thing,

Ich würde gerne wissen, wie deine Ansprüche sind und was du im Urlaub erleben willst :)

Wenn du dich mit dem Campingleben abfinden kannst, kann ich dir nur einige Campingplätze im spanischen Festland an der Mittelmeerküste ans Herz legen. Habe dort selbst schon einige Urlaube mit meinen Eltern verbracht und es war für beide Parteien immer super. In Spanien kommen deine Kinder Diskotechnisch (Ich meine Orte wie Calella etc.) auf ihre Kosten und die Eltern , sofern sie es manchmal etwas lauter aushalten, können beispielsweise kulturlastige Städtereisen in Spanien unternehmen. Die nahegelegende Hauptstadt Katalaniens Barcelona wäre dementsprechend eine super Einladung für eine solche Städtereise. Meine Eltern waren während eines 2wöchigen Urlaubsaufenthaltes 3 mal in der Stadt, weil es einfach voll ihren Geschmack getroffen hat.
Spanien hat den Vorteil, in Sachen Lebensmitteln deutlich günstiger zu sein, als beispielsweise Nachbarländer wie Frankreich oder Ähnliche.

Frankreich ist etwas teurer, da war ich jedoch auch mal mit meinen Eltern im Urlaub, bei dem beide Parteien auf die Kosten gekommen sind. Waren damals an der Atlantikküste, genauer in Biscarosse Plage (Biscarros sur Plage). Das ist in der Nähe von Bordeaux und es gibt dort eine deutsche Familie, die Ferienwohnungen vermieten. Diese sind sehr günstig und liegen direkt am rauschenden Atlantik. Kulturell kann man dort die "Dune de Pyla", die größte Sanddüne der Welt bestaunen. Das gefällt sogar deinen Kindern bestimmt.

Weiterhin wäre Kroatien eine Überlegegung. Kroatien ist von den Ostländern her am nähsten am Mitteleuropäischen Standard in allen Lebenslagen. Weiterhin liegt Kroatien mit seinen verschiedenen Inseln am Mittelmeer, was vom Wetter her Sonne verspricht und auch zum Baden einläd. Ich selbst war nur mit einer Jugendreise in Kroatien, deshalb kann ich da nicht genau sagen, wie es kulturell aussieht.

Wenn du noch Fragen zu den Urlaubszielen hast, gebe ich da gerne weitere Auskunft.

Benutzeravatar

» HSV91 » Beiträge: 190 » Talkpoints: 3,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^