Pflanzen Versand - suche Tipps und gute Shops

vom 02.05.2009, 00:14 Uhr

Hallo,

wo bestellt ihr eigentlich im Internet eure Pflanzen bzw. welchen guten Pflanzen Versand kennt ihr? Bei mir im Garten stagniert so alles vor sich hin und ich würde hier gern mal das ganze etwas aufrischen wollen um mal meine ewig vor sich hinkrebsenden Gewächse zu ersetzen und zu ergänzen.

Ich kenne bisher nur so Läden wo es Setzlinge, Samen oder Zwiebeln zu kaufen gibt, ich hätte aber am liebsten schon "fast fertige" Pflanzen die ich nur noch einsetzen muss - praktisch wie die, die man so kaufen kann. Aber gibt`s sowas überhaupt?

» Donut » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ja, solche Shops gibt es auch. Unter anderem fällt mir da spontan Baldur-Garten ein. Diese versenden auch Jungpflanzen und ähnliches. Bestellt habe ich dort leider noch nicht, so dass ich bezüglich der Qualität dort keine Aussage machen kann.

Der Aufbau der Seite sieht aber für mich sehr gut aus und sehr vertrauenserweckend. Man sollte es also einmal ausprobieren. Da ich hier in meiner Stadt ein sehr gutes Gartencenter habe, wurde ich noch nicht in die Versuchung geführt, online meine Pflanzen zu bestellen.

» ps-mieze » Beiträge: 457 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Wir haben unseren Garten seit letztem Jahr fertig und nun blüht er prächtig. Wir hatten auch überlegt, wo wir am besten Pflanzen her bekommen. wir sind dann mal auf die Idee gekommen, bei ebay zu stöbern. Dort haben wir dann eine Verkäuferin entdeckt, die Pflanzen aus ihrem eigenen Garten versteigert. Da waren dann auch super schöne dabei und wir haben dann einfach mal mit gesteigert. Wir sind super zufrieden und der Garten blüht toll.

Der Vorteil daran ist auch, dass man bereits bestehende Pflanzen ersteigert hat, welche schon mal groß gewachsen sind. Man hat eben Ableger bzw. es wurde ein Stück einer bereits bestehen Pflanze abgetrennt. So hat man auch viel bessere Chancen, dass die Pflanzen besser wachsen und sie blühen schöner, da sie ja bereits schon mal ausgewachsen waren.

Auch unsere Weinreben habe wir über ebay gekauft und sie wurden im Herbst letzten Jahres eingepflanzt und sehen schon jetzt richtig prächtig aus.

» Kisu87 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 5,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe schon bei Baldur-garten bestellt. Die Erfahrungen reichen von Postiv, bis total enttäuscht. Was nutzt mir zum Beispiel ein Gutschein, weil etwas falsches geliefert wurde, wenn der Fehler bei der erneuten Bestellung wieder passiert?

Ein anderes Beispiel sind die Jungspflanzen. Da waren 25% schon eingegangen, als sie bei mir ankamen. Zumal ich ja bestimmte Farben bestellt hatte und danach in dieser Richtung nichts mehr ging. Sprich ich konnte nicht nachkaufen und meine ganze Planung für die Balkonbepflanzung war hinfällig.

Deswegen bin ich dazu übergegangen meine Pflanzen von Privat zu kaufen. Damit spare ich erstens viel Geld und ich habe hier einige pensoinierte Gärtner in der Gegend die nur die Unkosten beim Verkauf kalkulieren. Damit bekomme ich aber Pflanzen, die mit Liebe und nicht mit Gewinn gezogen wurden.

Bei Einzelpflanzen schaue ich auch gerne bei Ebay. Vorzugsweise private Verkäufer. Denn dort wurden die Pflanzen meist auch nicht schnell im Gewächshaus zur verkaufsfertigen Größe getrieben.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^