Stockflecken aus Bettwäsche entfernen

vom 01.05.2009, 22:22 Uhr

Hallo!

meine Tochter hat Bettwäsche gewaschen und die Wäsche in der Waschmaschine vergessen. Sie hat sie dann nach ein paar Tagen ncoh einmal gewaschen und direkt aufgehängt. Doch die Bettwäsche hat kleine schwarze Stockflecken bekommen. Die Flecken sehen nicht schön aus und ich denke, dass sie ja auch ncith grade gesund sind.

Wie bekommt man Stockflecken aus Bettwäsche raus. Sie hat die Wäsche schon bei 95 Grad gewaschen und auch Bleiche mit in die Maschine getan. Nun ist die farbige Bettwäsche zwar heller geworden, aber die Stockflecken sind noch da.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Wenn es wirklich Stockflecken sind, dann kann man dieses optische Problem leider nicht wirklich lösen. Man kann höchstens versuchen, die Wäsche zu bleichen - aber das hat ja schon nichts gebracht. Gesundheitliche Bedenken braucht man aber bei Stockflecken nicht zu haben.

Allerdings könnten es vielleicht auch Schimmelflecken sein, und die sind wirklich bedenklich. Diese kann man beseitigen, in dem man die Wäsche wäscht und einen Tag feucht stehen lässt. Dann nämlich werden den Sporen die optimalen Bedingungen zum Keimen gegeben. Am Tag danach, die Wäsche bei mindestens 60 ° C durchwaschen, dann sind zumindest Schimmelsporen beseitigt

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^