Haarwachstum beschleunigen - geht das?

vom 24.04.2009, 20:41 Uhr

Da ich mir seit längerer Zeit die Haare wachsen lasse und das aber nicht wirklich zügig weitergeht, überlege ich mir, ob es da irgendwelche Tipps und/oder Tricks gibt, wie man das Haarwachstum beschleunigt.

Benutzeravatar

» EVguitarsNW » Beiträge: 149 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das Tempo des Haarwachstums lässt sich leider nicht verlängern, sonst wären solche Mittelchen wohl allgemein bekannt ;) Dass regelmäßiges Sptzenschneiden zum schnelleren Nachwachsen führen würde stimmt leider nicht, allerdings werden sie dadurch zumindest "gesünder", was so auch nicht stimmt, aber man schneidet dabei zumindest den größeren Teil des kaputten Haars heraus.

Für kräftigeres Haar (und auch Fingernägel) sollen laut Werbung ja Nahrungsergänzungsmittel mit Kieselerde gut sein, ob das stimmt kann ich leider nicht aus eigener Erfahrung sagen.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Da hilft nur Geduld. Haare wachsen meiner Ansicht nach ziemlich schnell, wenn es einem egal ist, ob sie wachsen oder nicht. Wenn man aber im Prinzip tagtäglich mit dem Maßband daneben steht und sie endlich wachsen sehen möchte, wird es natürlich schwierig. Mach einfach das beste aus deiner derzeitigen Situation und lass alles auf dich zukommen. Du wirst sehen, die Haare wachsen schon noch, du brauchst nur Geduld, wenn du nicht gerade eine Haarverlängerung beim Friseur machen lassen möchtest. Das würde tatsächlich schneller gehen, aber dann bist du auch einen Batzen Geld los.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^