Milch im Auto verschüttet

vom 23.04.2009, 10:52 Uhr

Hallo!

Mir ist vor 2 Wochen etwas ziemlich ekeliges passiert. Nach dem Einkaufen habe ich bemerkt, dass eine Milchtüte im Auto kaputt gegangen ist und diese lief dann aus der Tüte in den Kofferraum. Wir haben alles aus dem Kofferraum rausgeräumt und sofort mit Essig und danach mit Allesreiniger die Stellen sauber gemacht, die mit Milch beschmutzt waren. Es hat auch alles frishc gerochen. Doch durch die Wärme fängt es nun an zu stinken.

Das ganze Auto riecht nach saurer Milch. Febreze, Oust und anderes Spray hat auch ncihts genutzt. Alles hält nur für kurze Zeit und der Geruch kommt wieder. Da die Textilbeschichtung aber im Kofferraum fest ist, kann man die nicht mal rausmachen um diese zu wechseln.

Gibt es ein Mittel (ausser proffessionelle Reinigung, die ist zu teuer) dass man noch anwenden kann, damit der saure Geruch aus dem Auto verschwindet? Oder verschwindet der Geruch nach einiger Zeit, wenn die Milch "verflogen" ist?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Irgendwie kommt mir dieser Vorfall ziemlich bekannt vor. Wir sind einfach in eine Teppichwäscherei gefahren, die haben so spezielle größere "Staubsauger", mit denen man sowohl die Teppiche "waschen" kann, als auch "trocknen" kann. Zuerst haben wir die Wassermenge einfach absaugen lassen, binnen weniger Minuten war kein Tropfen mehr übrig, zur Sicherheit haben wir unserem Auto noch eine Innenwäsche gegönnt, schlussendlich auch noch getrocknet und die haben keine 30 Euro dafür verlangt, wenn ich mir die Währung gerade umrechne.

In Österreich ist mir dasselbe allerdings auch mal passiert. Wir hatten im Kofferraum verstreut überall Milchspritzer, mal etwas mehr, mal etwas weniger und konnten uns schon denken, dass dies binnen weniger Stunden übel riechen wird. Somit sind wir dann in der Wohnung gesessen, jeder mit dem Handy in der Hand, auf der Suche nach einem Trocken- & Nasssauger. Nach wenigen Minuten konnten wir ein Gerät finden, die Reinigung hat wenige Minuten gedauert und seitdem hatten wir keine Geruchsprobleme, wobei ich auch sagen muss, dass ich seitdem zur Sicherheit Febreze im Kofferraum verwende.

Daher mein Rat, besorg dir einen Trocken- & Nasssauger, mit dem man auch zum Beispiel Teppiche oder Sofas reinigen kann, danach reibst und reinigst die Stoffoberfläche deines Kofferraums und saugst es sofort ab. Dürfte nachher keine Probleme geben.

Professionelle Reinigung kostet bei uns um die 50 Euro, da ist aber die gesamte Innenreinigung mitenthalten. Da würde ich an deiner Stelle lieber die 50 Euro investieren, bevor ich da mit einem üblen Mief unterwegs bin.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron