Kindergarten - Tipps und Ideen für Spiele

vom 21.04.2009, 00:01 Uhr

Ich fange als Praktikantin in einem Kindergarten an zu arbeiten und da wird von mir schon erwartet dass ich gleich am Anfang mit den Kindern richtige Kindergarten Spiele mache. In der Schule haben wir das leider nicht gelernt und ich finde ich sollte da nicht gleich die anderen fragen. Es kommt sicher gut wenn ich schon was vorbereitet habe.

Was eignet sich für die Kinder, wer hat die Ausbildung gemacht und gibt mir ein paar Tipps?

» Speerk » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,16 »



Wie alt sind die Kinder mit denen du arbeiten wirst und was genau meinst du mit Kindergartenspielen? Meinst du Fingerspiele und Bewegungsspiele?

Wenn du mir ein paar Details sagst, schreibe ich dir gerne ein paar Ideen, die du mit Sicherheit gut verwenden kannst. Ich bin selbst diplomierte Kindergärtnerin und habe bereits ein paar Jahre Berufserfahrung, in denen ich viele Dinge ausprobieren konnte.

Fürs erste geb ich dir mal ein paar Links, die ich ebenfalls gerne verwende: die Seite und die. Dort findest du sehr viele Ideen für Kinder von etwa 2 bis 6 Jahren.

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^