Flug Dauer nach Thailand

vom 19.04.2009, 14:27 Uhr

Hallo,

Aufgrund der aktuellen politischen Situation in Thailand würde ich im Moment davon abraten, dort zu Urlaubszwecken hin zu fliegen. Allerdings haben die gewaltsamen Auseinandersetzungen dort hoffentlich auch wieder ein Ende, wenn vielleicht auch nicht in absehbarer Zeit. Jedenfalls sollte ich irgendwann einmal wieder dorthin reisen, um meine noch lebende Verwandtschaft in diesem Land zu besuchen. Wie ich in einem anderen Thread schon einmal schrieb, habe ich chinesisch-malaiische Verwandte, die in Thailand leben.

Nun frage ich mich, wie lange so ein Flug nach Thailand eigentlich dauert. Ich bin diese Strecke schon mehrfach geflogen, allerdings ist das schon viele Jahre her und ich erinnere mich nicht mehr wirklich daran. Vielleicht kann mir also einer von euch diese Frage beantworten?

Und ist auf dem Flug ein Zwischenhalt notwendig? Wenn ja, wo wird der normalerweise durchgeführt?

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Die Flugdauer ist stark von den Fluglinien und der Dauer des Zwischenstopps abhängig, alles in allem sollte man insgesamt schon mit fünfzehn bis zwanzig Stunden Reisezeit rechnen.

Singapurairlines macht regelmäßig in Singapur halt, hier lohnt sich oft auch ein eintägiger Zwischenstopp mit Hotelübernachtung um sich zu aklimatisieren oder sich die sehr schöne Stadt anzusehen. Bei unserem letzten Flug sind wir mit Thaiair unterwegs gewesen, hier hatten wir einen mehrstündigen Aufenthalt in AbuDabi. Der Flughafen taucht beim Anflug plötzlich mitten aus der Wüste wie aus dem Nichts auf. Das gesamte Gebäude ist absolut sehenswert, der Warteraum ersteckt sich über mehrere Etagen, ist natürlich vollklimatisiert, die Decke sieht aus wie ein Sternenhimmel.

Auch macht es Spaß die Einheimischen mit ihren weißen Gewändern und die Großfamilien zu beobachten. Manche fliegen mit so vielen Angehörigen dass bestimmt das halbe Flugzeug nur von einer Familie belegt wird. Die Shops sind auch Klasse zum schauen, kaufen kann man dort aber nichts, es ist für unsere Verhältnisse viel zu teuer. Alkohol gibt es dort komischeweise auch, aber eine Flasche normaler Whiskey für einhundert Dollar wird den meisten Deutschen sicherlich zu viel sein. Soviel ich weiß wird unter allen DutyFree- Käufern täglich ein Porsche verlost, da kann sich jeder vorstellen was dort los ist.

Es geht aber auch gemütlicher. Eine Kollegin ist neulich mit einer tadshikischen Airline nach Thailand gereist. Hier war natürlich der Zwischensopp im Heimatflughafen. Der Preis war natürlich der Hammer, das Niveau und der Service erinnert aber noch stark an sozialistische Verhältnisse. Auch hier war die Flugzeit relativ lang.

Alles in allem würde ich sagen dass es egal ist aus welcher Richtung du dich näherst, du brauchst fast immer zwanzig Stunden. Kürzere Flugzeiten werden in der Regel durch längere Zwischenstopps wieder ausgeglichen. Ich habe auch schon erlebt dass ein Teil unserer Reisegruppe über Singapur geflogen ist und der Rest über AbuDabi, zum Schluss haben wir uns alle zur gleichen Zeit in Bangkok getroffen.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^