Sich wieder gesund und fit machen

vom 18.04.2009, 14:11 Uhr

Wegen eines Unfalls war ich lange ans Bett gefesselt und konnte mich kaum bewegen. Nun müsste und will ich mich wieder fit machen denn ich habe auch ganz schön zugelegt an Gewicht. Für´s Joggen oder für ein Studio habe ich noch nicht genug Kraft das fällt also flach.

Was kann ich tun um mich wieder fit zu machen ohne dass ich mich dabei völlig verausgaben muss? Mir wurde zu einem Terraband geraten ist das eine gute Idee?

» Jovi » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo,

leider ist aus Deiner Beschreibung nicht ersichtlich was genau durch Deinen Unfall verletzt war. Deshalb ist es auch nicht möglich Dir pauschal etwas zu Empfehlen was Dir gut tun würde.

Normalerweise schließt sich nach so einer langen Liegezeit eine Rehabilitation in einer entsprechenden Klinik an. Dort zeigt einem das Fachpersonal spezielle Übungen um die Muskeln wieder aufzubauen. Ansonsten ist es sicherlich empfehlenswert einen Arzt aufzusuchen, mit dem Hinweis, dass man gerne Krankengymnastik machen würde. Die Physiotherapeuten können Dich dann ebenfalls ganz individuell beraten.

» menja » Beiträge: 152 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^