Schnell richtig Pokern lernen

vom 16.04.2009, 20:23 Uhr

Seit dem neuen James Bond Film wäre eine Poker Party sehr angesagt, mir würde das auch gefallen aber ich kann das Pokern nicht. Damit würde ich mich aber ziemlich blamieren und nun muss ich das schnell lernen.

Es gibt doch sicher eine Seite auf der ich das Pokern lernen kann und auf der ich dann auch üben könnte? Es sollte aber nicht gleich um Geld gehen denn so lange ich das nicht gut kann würde ich eh nur verlieren .

» Apache » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo,

um die Grundlagen zu erlernen solltest du einfach mal nach einer Anleitung googlen oder dir einen Pokerkoffer (mit Karten, Chips etc. kaufen) und die beiliegende Anleitung lesen.

Wenn du die Grundlagen halbwegs verstanden hast, solltest du am besten einfach ein bisschen spielen. Das geht bei PartyPoker.net auch ohne echtes Geld.

Sobald du dich halbwegs sicher fühlst, kannst du dich auf diese Seite begeben, dich anmelden, die Anleitungen lesen, das Quiz machen und das Echtgeld abkassieren. Damit kannst du dann z.B. bei PartyPoker.net an den Echtgeldtischen spielen.

Auf der genannten Seite wirst du einige Tipps finden, um deine Gewinnchancen zu erhöhen, aber du wirst mit Sicherheit kein Profispieler, denn das benötigt Wissen und Erfahrung. Beim Pokern kann man auch nach Jahren noch etwas dazu lernen und sein Spiel verbessern.

Benutzeravatar

» hacho123 » Beiträge: 144 » Talkpoints: 2,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ich kann Dir nicht dazu raten mit Spielgeld anzufangen. Da wird so schlechtes Poker gespielt ('s kost' ja nix), dass man das Spiel eher verlernt. Als Anfänger schleifen sich dann falsche Grundspielzüge ein, die man nachher schwer wieder ablegen kann.

Pokerstrategy kann ich Dir auch empfehlen, aber es gibt noch mehr Pokerschulen im Internet, die Dir kostenloses Startkapital zur Verfügung stellen, z. B. Poker Professor oder Pokerroomschool. Andererseits bieten z.B. Partypoker und FullTilt eigene Pokerakademien an, wobei die von FullTilt um Längen besser ist.

» istdasso » Beiträge: 211 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Kennst du jemanden, der Poker sielen kann. Poker ist schnell zu lernen, ca. 10 Minuten, dann kannst du schon mitspielen. Am besten ist es, wenn jemand dir das mit einer Proberunde erklären kann! Wichtig sind die Pokerblätter, also die Wertigkeit, der verschiedenen Kombinationen.

Hier sind die Blätter, am besten du kannst sie auswendig. Es gibt aber auch auf jeder Seite, wo Poker gespielt wird, eine Anleitung. Hier ganz leicht ohne Anmeldung und ohne Namen angeben oder sonstiges: Klick.

Vielleicht möchtest du ja, dass dir hier ein paar die Regeln erklären,

LG

Benutzeravatar

» activa » Beiträge: 130 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

also ich habe mir damals eine Pokerkoffer gekauft und die Anleitung darin gründlich studiert. Aber es giebt mit Sicherheit auch sehr gute Anleitungen online, im Internet. Also ich denke, dass wenn du noch kein Pokerset hast besser ein Pokerkoffer kaufst, solch eine Anleitung auf Papier ist mir immernoch lieber, als die im Internet auf dem Bildschirm zu lesen.

Benutzeravatar

» EVguitarsNW » Beiträge: 149 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe vor kurzem angefangen zu pokern und hatte auch erstmal gar keinen Plan vom Spiel. Ich habe mir also gedacht, suchst Du Dir mal eine Pokerschule oder so was in der Art, um überhaupt einmal die Grundkenntnisse zu erwerben. Auf http://www.pokerschule.de habe ich dann eine sehr gute Animation fürs Poker lernen entdeckt, die einem Schritt für Schritt den Spielaufbau erklärt.

Dann habe ich mich durch Foren gewühlt und die oben erwähnte Seite von Pokerstrategie gefunden. Wenn man sich dort einliest, kann bald den Test bestehen und mit dem geschenkten Geld spielen. Vielleicht solltest Du aber vorher ein paar Runden mit Spielgeld zocken und erst später auf Echtgeld umsteigen. Und wenn Du merkst, dass es gar nicht klappt und Du häufig verlierst, dann auf keinen Fall immer weiter einzahlen! Dann spiel lieber nur mit Spielchips oder nur auf sehr kleinem Niveau!

» Krustylu18 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 3,79 »


Hi,

ich habe auch eine Zeit lang gepokert und hab es durch Spielen gegen, bzw. mit meine Freunde gelernt. Wir haben die Variante "Texas Hold'em" gespielt, welche meiner Meinung nach die leichteste Variante aller Pokerspiele ist. Anfangs waren wir alle noch Anfänger und hatten noch eine Anleitung mit der Reihenfolge der besten Hände auf dem Tisch liegen, damit man sich immer vergewissern konnte, ob man eine gute Hand hält. Die Reihenfolge war schnell eingeprägt und es konnte richtig gepokert werden.

Später kam dann die Zeit, wo wir auf Online-Poker umgestiegen sind. Da gibt es mehrere mögliche Platformen, auf denen du deine Pokerkünste weiter vertiefen kannst, ohne um echtes Geld spielen zu müssen. Der Nachteil dabei ist allerdings, dass du selten auf Spieler triffst, die es ernst meinen, da man bei Spielgeld eben nicht wirklich was verliert. Viele Spieler gehen z.B. in den unmöglichsten Situationen All-in oder setzen horente Beträge, was den Spielspaß leider maßgeblich senkt.

Am besten ist es eben, wenn du dich mit deinen Kumpels hinsetzt und ihr das Pokern übt. Dabei könnt ihr auch um kleine Geldbeträge spielen, um den Spielern einen Reiz zu geben, auch gewinnen zu wollen.

» Tobben91 » Beiträge: 171 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi, also ich bin ein absoluter Pokerfreak. Habe eine lange Zeit lang jeden Tag gepokert. Ich finde dafür gibts es kein Rezept. Wenn du es lernen willst, ab ins kalte Wasser mit dir. Ich sag dir mal wie ich es mir damals beigebracht habe. Mein absolutes Lieblingsmotto ist und war schon immer "Learning by doing". So denke ich heute in der Uni, bei Praktika, im Beruf. Alles ist mal neu und muss erlernt werden. Klar solltest du dich ein wenig mit der Theorie befassen, dir vielleicht mal eine Anleitung als Starthilfe durchlesen und dann in die Praxis übergehen.

Allerdings würde ich mit ersterem nicht allzulange aufhalten. Ich habe mir damals bloß eine Einweisung durchgelesen, die ich nichtmal auf Anhieb verstanden habe, habe mir eine Pokersoftware runtergeladen und drauflosgespielt. Natürlich solltest du nicht direkt um Echtgeld spielen, sondern dir zunächst ausschließlich ein Spielgeldkonto zulegen. Es gibt diverse Pokersoftwares die empfehlenswert sind, wenn du magst nenne ich dir per PN ein paar oder du googlest einfach mal.

Ansonsten spiel einfach mal ein wenig und schau dir zumindest bei Wikipedia an, welche Blätter wie viel Wert haben, also guck dir mal die hierarchische Ordnung an, falls man das so nennen kann. Mehr brauchst du eigentlich nicht tun, irgendwann entwickelst du ganz von selbst deine eigene Taktik. Jeder Mensch spielt anders, manche eher offensiv, manche defensiv, das hängt dann letztendlich alles von deinem Charakter ab.

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es kommt natürlich darauf an, welche Pokerart du wählst. Es gibt zum Einen Omaha, bei der du 4 Karten erhältst und 5 Gemeinschaftskarten aufgedeckt werden. Zum Anderen gibt es Texas Hold'em Poker. Hier spielst du mit 2 Handkarten und es werden Gemeinschaftskarten auf den Tisch gelegt. Diese 2 Arten sind am verbreitesten.

Ich persönlich würde dir zu Texas Hold'em raten, was übrigens auch im Film James Bond gespielt wird. :)

Für den Anfang würde ich dir empfehlen, einen Pokerkoffer zuzulegen. Damit kannst du auch mal mit Freunden eine lustige Runde daheim machen. Außerdem sind im Koffer die Anleitung für das Pokern, Chips und Karten-Sets enthalten. Die Grundlagen wie die Anordnung der Karten bzw. ihre Rangordnung solltest du schon wissen.

Eine andere Möglichkeit sind die kostenlosen Poker-Software, wie zum Beispiel Poker-Stars, die du im Internet herunterladen kannst. Bei dieser Software kannst du auch zwischen verschiedenen Pokerarten wählen und es wird dir auch alles erklärt. Ich persönlich bevorzuge schon Poker-Stars, da es seriös ist. Dort kannst du viele Erfahrungen sammeln, die dir weiterhelfen.

» Christoph.Killersreiter » Beiträge: 19 » Talkpoints: -2,91 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^