www.Pausenhof.de - Hausaufgaben, Referate und Facharbeiten

vom 12.04.2009, 14:40 Uhr

Hi @ all!

Wollte euch, also alle die noch zur Schule/Uni gehen mal eine Seite vorstellen bei der man sich des öfteren mal Hilfestellung geben lassen kann.

Also, die Webseite nennt sich: www.pausenhof.de. Dort findet man unter anderem fertige Hausaufgaben, Referate, Projekte, Interpretationen und so weiter! Das gute ist, dass bei den Referaten auch die Quellen drunter stehen also der Professor oder Lehrer nichts nachweisen kann.

Ich beziehe von dort bereits seit ich 14 bin Referate und aber auch manchmal Hausaufgaben wenn ich mal absolut motivationslos oder in Zeitnot bin. Man findet dort viel aber leider auch nicht alles, darum seid sozial, und ladet eure eigenen Referate, Hausaufgaben, Präsentationen und und und dort rauf wenn ihr welche habt die es dort nicht gibt! (Mach ich selbst auch immer, hab schon etliches hochgeladen!)

Die Anmeldung erfolgt natürlich kostenlos! Dies ist soweit ich weiß ein Service von Studenten für Studenten! Also nichts wie hin, vielleicht sehn wir uns ja mal dort! :)

» Pescaboy » Beiträge: 68 » Talkpoints: 65,22 »



Der Tipp ist nicht wirklich gut. Jeder profesionelle Lehrer und Professor weiss über diese Seite Bescheid und es ist ein Zeitaufwand von wenigen Minuten für diese Leute, zu kontrollieren ob die Hausarbeit oder das Referat von einer derartigen Seite bezogen wurden. Deshalb kann ich nur sagen, ist wirklich jeder selbst schuld, der immer noch daran glaubt, Lehrer und Professoren hätten das Internet noch nicht entdeckt - Die leben auch nicht hinterm Mond.

Abgesehen davon ist es für jeden Einzelnen ja nun auch nicht gerade hilfreich, sich mit einem Thema nicht zu beschätigen, sondern stattdessen leiebr ungebildet zu bleiben und etwas abzugeben, was man nicht einmal durchgelesen hat im schlimmsten Fall. Wenn du denkst, es bringt dich im Leben weiter, dass du nie etwas lernen und wissen wirst, dann wirst du vielleicht später im Berufsleben mal merken, dass das falsch war.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Um auf meinen Vorredner einmal kurz einzugehen, möchte ich dir sagen, das es nicht gestattet ist beispielsweise eine ganze Hausarbeit komplett zu kopieren. Du steigst bei einer solchen Herangehensweise doch überhaupt nicht hinter dem angegebenen Thema. Später bist du nicht mehr in der Lage, selbst Themen oder Aufgabenstellungen zu analysieren.

Selbstverständlich kann man mit der Seite arbeiten, die Frage ist nur wie. Ich würde an deiner Stelle die angebotenen Sachen als Impuls für eigene Gedanken und Ideen nutzen. Dann siehst du beispielsweise andere machen das so, aber ich könnte noch das Argument als Beispiel mit einbringen.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^