Wo finde ich eine einfache und gute Bastelanleitung?

vom 10.04.2009, 17:28 Uhr

Ich wollte mit meinem Neffen einen Bauernhof basteln, aber ich wusste nicht, wie das so richtig geht. Ich war in verschiedenen Geschäften in der Stadt, aber nirgends gab es eine Bastelanleitung dafür.

Kann mir jemand weiter helfen und weiß vielleicht, wo ich eine Bastelanleitung finden kann? Außerdem habe ich auch keine Ahnung, welches Material man am besten dafür verwendet. Sollte man die kleinen Häuser und Stallungen aus Karton oder aus Holz basteln? Schließlich will man ja eine sinnvolle Freizeitgestaltung mit Kindern verbringen und da kam ich eben auf die Idee etwas zu basteln.

» Screww » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,16 »



Das zu verwendende Material würde ich hauptsächlich erst mal vom eigenen Können und der Ausrüstung abhängig machen. Außerdem wäre es interessant zu wissen, ob der Bauernhof später auch bespielt werden soll oder aber einfach nur Deko sein soll.

Holz ist auf jeden Fall stabiler. Allerdings braucht man dazu auch ein wenig mehr Werkzeug. Und es dauert auch länger einen solchen Bauernhof zu bauen. Eine Anleitung findet man hier.

Aber auch Bastelbögen können ihren Reiz haben. Hier gibt es einen, den man entweder schon bunt ausdrucken kann oder aber nach Lust und Laune selbst gestalten kann. Andere Bastelbögen findet man aber auch, wenn man im Internet nach den Stichworten Bastelbogen und Bauernhof sucht.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^