1-2-3 TV - Kennt das jemand?

vom 08.04.2009, 09:01 Uhr

In diesem Thread geht es um den Sender 1 2 3 TV. Es handelt sich hierbei um einen Shopping-Sender, den es zwar schon lange gibt, aber dieser Sender wurde kurz abgesetzt und dann wieder neu aufgesetzt. Bei mir findet man ihn auf dem alten Sender von Comedy Central wieder. 1 2 3 TV läuft soweit ich weiß bis ungefähr zwei Uhr morgens und ist dann vorbei.

Die Hauptfrage ist wohl, was 1 2 3 TV von den anderen Shopping Sendern unterscheidet. Nun, die Frage ist eigentlich einfach zu lösen, wenn man die Sendung einmal gesehen hat. Die Zuschauer können den Preis nämlich selbst festlegen. Was seltsam klingt, funktioniert aber genau so. Es wird ein Artikel angeboten, der nur begrenzt verfügbar ist. Es wird ein Startpreis festgelegt. Von da an geht der Preis immer weiter runter. Dies geschieht aufgrund der Zeit, die bei der Auktion vergeht. Immer in bestimmten Zeitabständen sinkt der Preis um einen festgelegten Betrag an Geld.

Somit wird der Preis immer weniger und man kauft immer für weniger Geld ein. Das einzige Problem ist aber nur die begrenzte Stückzahl der angebotenen Ware. Somit können die Käufer den Preis nicht in Grund und Boden zocken. Wenn ein Artikel ansprechend und auch günstig ist, dann wollen ihn natürlich alle haben. Somit muss man sich schnell in die Leitungen einwählen um einen Artikel zu bekommen.

Nun frage ich mach aber, ob 1 2 3 TV überhaupt noch Geld damit macht. Natürlich wird der Preis nie wirklich in den Boden sinken, da jeder den Artikel haben möchte, aber wenn irgendwelche Bettwäsche, die angeblich 40€ kostet, auf einmal für 8€ verkauft wird, dann wundere ich mich doch, wie das gehen soll. Natürlich, die Hotlines kosten pro Minute soweit ich weiß rund 1€, aber damit werden die Betreiber wohl nicht so viel Geld bekommen, oder doch? Habt ihr bereits Erfahrung mit 1 2 3 TV? Wie findet ihr es bei 1 2 3 TV? Würdet ihr dort wieder kaufen, oder würdet ihr es eher lassen?

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Keine Angst. Der Sender verdient schon genug daran. Schon alleine bei den Anrufen verdient dieser Sender. Denn die Anrufe sind gebührenpflichtig und kosten so weit ich weiß 0,50 Euro und die muss man auch bezahlen, wenn das Band läuft "Die Plätze sind alle belegt" oder "Bitte rufen sie später noch einmal an". Denn danach kommt noch der Spruch "Dieser Anruf kostet xx Cent ins deutsche Festnetz". Der Sender macht es im Prinzip wie ein TV Gewinnspiel. >Man kommt selten durch und es wird einem vorgegaukelt, dass nur noch xy Dinge zu haben sind. Solche Sender finde ich glatte Abzocke. Auch wenn man dort augenscheinlich billige Sachen bekommen kann. Ich würde dort nichts bestellen. Das hat für mich Kaffeefahrtenflair.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich würde nicht bei 123TV kaufen. Die Preise sind einfach zu Hoch angesetzt und es werden sicher auch Massenwaren von den Artikeln gekauft, nur wird ein Teil jetzt verkauft und ein Anderer dafür später. Nur so kann ich mir die Preise erklären. Und es werden schon genügend Leute dort anrufen, dass sich die Kosten insgesamt rechnen.

Ich hab mir mal eine Weile 123TV angeguckt und ich muss sagen, es ist in meinen Augen alles Ramsch. Selbst der Schmuck sieht irgendwie seltsam aus. Wenn dann hoch gelobt wird, wie wertvoll der doch ist, kann ich leider nie zustimmen. Ich glaub ich wär auch enttäuscht, wenn ich mir dort was bestellen würde. Da reißt nicht mal die Präsentation etwas raus. Ich lass meine Finger davon.

Benutzeravatar

» Hormonkeks » Beiträge: 447 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe den Sender früher auch schon mal geschaut. Man kann übrigens auch über das Internet dort kaufen. Ich selbst habe dort noch nie etwas gekauft, aber ich die finde die Preise teils wirklich günstig. Meine Schwiegermutter hat dort schon ein paar Mal etwas gekauft. Einmal Bettwäsche und eine schöne Uhr. Diese Sachen hat sie wirklich günstig bekommen.

Ich denke auch, dass sie dort genug Geld verdienen. Denn je mehr Leute dort kaufen, desto mehr Geld bekommen sie ja auch. Ich denke, dass die niedrigen Preise durch aus eingeplant und kalkuliert wurden. Und nicht alles ist dort wirklich Schrott. Die Bettwäsche hatte eine recht gut Qualität und die Uhr war auch sehr schön verarbeitet.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Mir ist aber gerade noch etwas eingefallen, was ich vergessen habe oben reinzuschreiben.

Es geht hierbei um eine Auktion oder auch mehrere Auktionen von 1 2 3 TV. Dort wurde irgendetwas verkauft. Der Preis sank natürlich in normalem Tempo, aber plötzlich habe ich gesehen, dass das Tempo, bei dem der Preis auf einmal einfach langsamer wurde. Also ich habe mich auch nicht verschaut, das war wirklich so. Beispielsweise braucht es 30 Sekunden bis der Preis weiter sinkt (ich weiß es nicht, ist nur ein Beispiel), aber hier dauerte es auf einmal 40 oder sogar 50 Sekunden.

Was haltet ihr denn von solchen Dingen? Das ist doch wohl totaler Schwindel, oder nicht? Wahrscheinlich wollten die Betreiber nicht weiter runter gehen, da sie sonst nicht mehr den gewünschten Gewinn erzielt hätten, oder wie seht ihr das?

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Obwohl ich die Nebenkosten auch als unverschämt hoch ansehe, möchte ich dies hier etwas korrigieren. Ich schaue oft 1-2-3.tv an, wenn nichts besonderes im TV kommt und weiß, dass pro Anruf aus dem dt. Festnetz 1,-- Euro berechnet wird. Bei Anrufen aus Österreich sind es Minutenpreise. In eine Warteschleife bin ich (zumindest früher, als es noch 14 ct/Min. kostete - da habe sogar ich mal angerufen) noch nie gekommen. Die Moderatoren versuchen allerdings bis zum Schluss, die Leute zum Anrufen zu bewegen, auch wenn die Leitungen sowieso schon übervoll sind und nicht mehr für alle Interessenten genug Artikel da sind.

Dies ist in meinen Augen ebenso fragwürdig wie die Tatsache, dass beim aktuellen Preis immer nur auf den in großen Lettern gezeigten Gebotspreis eingegangen wird und die sehr klein gedruckten oft astronomisch hohen Versandkosten außer Acht gelassen werden. Von den angeblichen Marktpreisen bzw. UVPs die jeder Realität fern sind, möchte ich hier gar nicht reden. Außerdem weisen die Moderatoren immer darauf hin, dass der Kauf völlig ohne Risiko ist, da man 4 Wochen Rücksendemöglichkeit hat. Dass die Rücksendung nicht so ganz einfach ist, wird nicht gesagt.

Bis zu einem Warenwert von 40,- Euro muss der Käufer die Rücksendekosten bei nicht Gefallen bzw. nicht passendem Artikel (vor allem bei Konfektion sehr wichtig) selbst bezahlen. Gutgeschrieben wird dann nur der reine Warenwert. Wenn also der Artikel 20,- Euro gekostet hat plus 6.99 Euro Porto und man rechnet für die Rücksendung als Paket 6,90 Euro, hat man im Endeffekt 13,89 Euro bezahlt für Nix und wieder Nix. :twisted: .

Vor dem Hintergrund sollte man sich jeden Kauf genauestens überlegen! Diese Regelung gilt seit ca. 09/2008, man wurde über diese Neuregelung nicht informiert: Ich finde es trotzdem ganz amüsant zuzuschauen, für was für Dinge (die die Welt nicht braucht) die Zuschauer dort offensichtlich ein irres Geld ausgeben :lol: .

» xyz » Beiträge: 1 » Talkpoints: 1,14 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^