In der Schweiz Geld anlegen

vom 07.04.2009, 21:41 Uhr

Ich habe mir sagen lassen, dass man in der Schweiz Geld anlegen kann, von dem der Staat nicht unbedingt etwas wissen muss. Allerdings finde ich solche Angebote immer sehr fragwürdig.

Deshalb wollte ich einfach mal fragen, wie es aussieht, ist das wirklich sicher und wie kann ich das Geld vor dem Staat verstecken? Ich meine, es muss ja auch erst einmal in die Schweiz kommen, wie sollte ich da am besten vorgehen? Und welche Chancen und Renditen bieten mir die Anlagen in der Schweiz?

» 0.0 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,16 »



0.0 hat geschrieben: wie kann ich das Geld vor dem Staat verstecken?

Indem du deine Konten plünderst, dann nimmst du dein Geld und steckst es in deine Kopfkissen. Dadurch kannst du es wirklich vor dem Fiskus verstecken.

Wenn du besser bist als der Zoll kannst du es vielleicht auch noch irgendwie außer Landes schmuggeln, aber eine legale Methode gibt es nicht, dein Geld wirklich zu verstecken. Die Schweiz und auch andere "Steueroasen" haben sich in den letzten Wochen und Monaten mehr und mehr dem Druck der "Industrienationen" gebeugt und wollen nun mehr mit den Finanzämtern der einzelnen Länder zusammen arbeiten.

Auf legale Weise wirst du kaum mehr eine Chance haben das Geld wirklich zu verstecken. Stichwort: Doppelbesteuerungsabkommen.

Gruß Jasper

Benutzeravatar

» jasper » Beiträge: 554 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^