BMX oder Skaten

vom 01.04.2009, 20:49 Uhr

Ich wollte hier mal fragen, was ihr besser findet? Seid ihr eher Skater oder BMXer?

Skaten ist ja inzwischen schon eine bekannte und anerkannte Sportart in Deutschland. Als dieser Sport in den Siebziger Jahren aus den USA nach Europa kam, war er verpönt und von der älteren Generation nicht gerne gesehen. Doch jetzt ist Skaten durch eine so breite Masse vertreten, dass man sich die Straßen im Sommer kaum mehr ohne das Rollen vorstellen kann.

Wenn man Leute hingegen nach einem BMX - Rad fragt, antworten die meisten: Das ist doch ein Geländerad oder man wird komisch angeschaut. BMX gibt es in vielen Verschiedenen Varianten. Zum einen gibt es das Flat Land fahren, dabei sucht man sich eine ebene Fläche und vollführt verschiedene Kunststücke. Als zweites gibt es die Dirt Variante. Dabei befährt man mit dem BMX Rad einen Parkur, der aus Erde aufgebaut wurde. Als letztes gibt es die Variante Street, dabei wird jedes Hindernis benutzt welches zu finden ist. Zum Beispiel Geländer, Parkbänke, etc.

Durch meine Ausführungen über BMX wurde ja schon klar dass ich eher auf BMX stehe, aber was meint ihr?

» remote control » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,10 »



2009 waren BMX vielleicht auch ein wenig aus der Mode. Mittlerweile sieht man wieder weniger Skater und dafür mehr Jugendliche, die mit dem BMX fahren. Und zwar nicht mehr nur wie in meiner Kinderzeit auf Hügeln aus Sand und Erde, sondern eher auch in den Parcours, die auch mit für Scater gebaut wurden. So ändern sich die Zeiten und Moden innerhalb weniger Jahre.

Letztlich macht beides Spaß. Was man sich wählt, ist eine persönliche Sache. Was soll man das sagen, wenn du BMX lieber machst? Dann gehe doch dem Hobby nach, wenn keine gesundheitlichen Gründe dagegen sprechen. Man lebt nur einmal.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^