Meine Tochter will nicht in den Kindergarten

vom 24.03.2009, 21:35 Uhr

Ich bin 23 und Alleinerzieherin einer dreijährigen Tochter. Da das Geld sehr knapp ist, muss ich arbeiten gehen. Doch meine Sophie will nicht in den Kindergarten. Wenn ich ihr sage, dass wir in den Kindergarten gehen, weint sie und wehrt sich mit Händen und Füßen. Sie lässt sich nicht anziehen, schreit und weint, dass sie nicht gehen will. Zweimal bin ich schon deswegen zu spät gekommen, ich kann mir aber nicht leisten, meinen Job zu verlieren! Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Es tut mir so weh, meine Kleine weinen zu sehen und ich bin echt verzweifelt, aber es gibt leider nur diese Lösung, meine Eltern sind berufstätig und haben keine Zeit, der Vater von Sophie ist irgendwo im Ausland.

Was kann ich nur tun? Ohne Job kann ich nicht leben, es sind ja noch so viele Schulden da von meinem Ex, die muss ich auch noch bezahlen!

» Muttertier » Beiträge: 5 » Talkpoints: -0,01 »



Hallo!

Ich kann dir nur raten hart zu bleiben und auch deiner Tochter gegenüber kein großes Mitleid zu haben. Sie versucht so lange, bis sie ihren Willen bekommt. Gehe selbstverständlich damit um und damit du nicht zu spät zur Arbeit kommst, plane alles ein wenig früher. Stehe 20 Minuten früher auf und frühstücke früher und dann wird sie sich auch schon dran gewöhnen.

Es ist ein großer Fehler, wenn du dabei nicht hart bleibst. Mit 3 Jahren sollte sie auch soweit sein, dass sie auch in den Kindergharten geht. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass sie es von Anfang an gemacht hat und auch keine Eingewöhnungszeit hatte. Also gehe ich wiederum davon aus, dass im Kindergarten nichts vorgefallen ist, was sie davon abhält dahin zu gehen.