www.test.de - Wie lange gilt der Test, die Bewertung?

vom 24.03.2009, 17:31 Uhr

Wenn ich mir was neues kaufe dann schau ich immer vorher bei www.test.de rein. Aber mir ist aufgefallen dass die Firmen oft mit sehr alten Testergebnissen werben. Da beruft man sich immer noch auf eine Sehr gut im Test und dabei ist der Test schon uralt.

Ich frage mich ob die das dürfen oder ob die Stiftung Warentest da nicht irgendwann man einschreitet. Denn inzwischen würde die Ware vielleicht garkein Sehr gut mehr bekommen oder sogar durchfallen.

» Polospieler » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,00 »



Die Bewertung der Stiftung Warentest halten meines Wissens so lange an, bis ein neuer Test der gleichen Kategorie angesetzt wird, was vor allem bei manchen Produktkategorien wie Putzmitteln und ähnlichem sehr lange dauern kann. Deswegen können teilweise Firmen so lange mit ihrem Testergebnis werben, wie du meintest. Das ist völlig rechtens und meiner Meinung nach auch nicht verwerflich, da immer auch der Zeitpunkt des Testes angegeben wird und so der Verbraucher sehen kann, wie alt der Test, der zu der Platzierung gehört.

» Williams » Beiträge: 263 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^