ständiges Nasenbluten bei Kindern

vom 11.03.2009, 22:11 Uhr

Hallo! Meine Tochter ist 5 Jahre alt und bis auf leichte Erkältungen war sie noch nie ernsthaft krank. Trotzdem mache ich mir Sorgen um sie, da sie sehr oft Nasenbluten hat. Das hat ungefähr mit 2,5 Jahren bei ihr angefangen. Schon bei der kleinsten Anstrengung fängt es an zu laufen. Auch wenn sie sich schnäuzen muss, gibt es fast jedes Mal Nasenbluten.

Kann das sein, dass sie einen zu hohen Blutdruck hat oder etwas mit der Blutgerinnung nicht stimmt? Da ich so etwas von mir überhaupt nicht kenne, bin ich doch schon sehr verunsichert. Kennt das Problem hier auch jemand?

» Mamimama » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo,
das ist ein sehr ernstes Problem, das man am besten von einem H-N-O Arzt ansehen lässt. Ich will dir hier jetzt keine Angst machen, aber da ich jemanden mit einem Gehirntumor kenne,dass sie vielleicht einen Gehirntumor hat! Darum empfehle ich mit ihr schnellstenst zu einem Arzt zu gehen! Denn oft ist das, das häufigste Anzeichen für Tumore. Denn ich habe dies sehr gut bei meinem Bekannten mitbekommen, der relativ spät zum Artz ist. Und dies war ein großer Fehler!

Benutzeravatar

» Biogenetik92 » Beiträge: 158 » Talkpoints: -11,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Ich würde sofort zum Kinderarzt gehen und auch nciht lange warten. Das Blut muss untersucht werden. Es kann etwas banales sein, wie Äderchen, die platzen, wenn das Kind sich anstrengt, aber es kann auch was schlimmeres sein. Von Bluthochdruck über Blutgerinnung bishin zu Leukämie kann es alles sein . Deshalb nciht lange warten und dem Kinderarzt genau erklären wann das Nasenbluten auftritt und wie oft.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, dass man nicht von selber darauf kommt so schnell es geht zu einem Kinderarzt zu gehen. Denn kein Forum kann eine Ferndiagnose stellen und nur der Kinderarzt oder ein Facharzt kann eine wirkliche Diagnose stellen. Und besser einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig oder zu spät.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Wundert mich auch, dass du nicht längst einen Arzt aufgesucht hast. Gerade wenn es um dein Kind geht, wär ich an deiner Stelle schon 20 Mal beim Arzt gewesen, bevor ich hier gefragt hätte.

Trotzdem: Ich hatte als Kind sehr stark und dauernd Naswenbluten, schon bei der allerkleinsten Anstrengung und war deshalb auch häufig beim HNO-Arzt. Dieser allerdings bestätigte meiner Mutter damals immer nur wieder, es würde daran liegen, dass ich wachsen würde und manche Kinder reagieren darauf sehr stark mit Nasenbluten.

Letztendlich hatte ich das fast 5 Jahre lang als Kind bis es langsam nachgelassen hat und heute habe ich damit keine Probleme mehr. Trotzdem ist ein Arztbesuch unerlässlich, denn es könte auch etwas Ernstes sein.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich hatte als KInd auch immer Nasenbluten gehabt. Es hat bei mir auch einfach so angefangen. Meine Mutter war damals mit mir auch zum HNO Arzt gegangen und der meinte ich hätte dünne Äderchen. Diese wurden dann damals vom HNO Arzt verschlossen und seit dem habe ich meine Ruhe. Nun hatte aber vor etwa einem halben Jahr meine Tochter recht häufig Nasenbluten sogar auch zweimal am Tag. Deshalb sind wir dann auch direkt zu einem Arzt und der verschrieb uns eine Salbe. Sie half auch wunderbar, doch dann hatte sie eine Erkältung weswegen wir keine Salbe reinmachen konnten.

Nach der Erkältung fing es wieder an. Unser HNO meinte dazu aber, dass es an dem Wetter liegen würde. Es wären momentan sehr viele Leute mit Nasenbluten welches durch die trockene Luft kommt und da hilft nur sie feucht zu halten mit Nasenspray oder Salben.

» lassie222 » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^