K.I.Z. aus Berlin

vom 27.01.2009, 15:33 Uhr

K.I.Z. ist eine deutsche Hip-op Formation aus Berlin bestehend aus Tarek (Tarek Ebéné), Maxim (Maxim Drüner), Nico (Nicolas Seyfried) und ihrem DJ, DJ Craft.

Die Jungs von K.I.Z fallen vor allem durch ihre provokanten Texte auf. Sie spielen mit "schwarzem Humor" und "Ironie". K.I.Z. schrecken nicht vor offener und grober Kritik an manchen Phänomenen im Musikbusiness zurück, wie zum Beispiel Starallüren.

bisherigen Alben
- Das RapDeutschlandKettensägenMassaker
- Böhse Enkelz (Streetalbum) (Auch als 2-CD Limited Edition erhältlich)
- Hahnenkampf
- Hahnenkampf-Live

Mir persönlich gefallen K.I.Z. sehr gut. Ich habe 3 Alben von der Gruppe und sie ist damit die so ziemlich einzige Hip-Hop Formation die mir überhaupt gefällt. Dies liegt wohl vor allem an ihren Texten und der einschlägigen Musik.

Kennt ihr die Gruppe auch und wenn ja was haltet ihr von ihnen?

Benutzeravatar

» Nano » Beiträge: 98 » Talkpoints: -0,86 »



Also mir persönlich gefallen K.I.Z überhaupt nicht da es überhaupt nicht meine Musikrichtung ist und ich es schon fast peinlich finde, dass so etwas als Musik bezeichnet wird beziehungsweise das so etwas von Deutschen gekauft wird und dann auch noch in die Charts kommt. Ich finde es passt langsam wirklich wenn man sagt das die Deutschen verdummen, bei dem ganzen Deutschen Hip Hop und bei diversen Fernsehsendungen um die es hier jetzt allerdings nicht geht.

Ich finde K.I.Z einfach nur blöd da ich finde, das solche Lieder nicht gut sind wie zum Beispiel "Spast" und so weiter. Ich wollte übrigens mit diesem Beitrag keinen K.I.Z Fan oder sonstiges beleidigen, sondern sage einfach meine Meinung dazu. Es tut mir wirklich Leid sollte sich ein User durch diesen Post angegriffen fühlen.

» The_K » Beiträge: 155 » Talkpoints: -19,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke, dass K.I.Z. leider oft verkannt wird. In den Öffentlichen Verkehrsmitteln sehe ich öfter Leute, die diese Musik hören. Leider sind das genau die, die in diesen Liedern eigenlich kritisiert werden. K.I.Z. ist ja nunmal nicht ernst gemeint, sondern pure Satire, pure Ironie. Wenn man sich nur ein paar Texte anhört und ein wenig nachdenkt ("Ich bin hart wie ein hartes Brot" "Spar dir die Kondome, du musst Windeln kaufen, bleib stark, Homie, du wirst das Kind schon schaukeln", K.I.Z, verschiedene Songs) sollte man merken, dass diese Texte eben dieses "Ghettogehabe" aufs Korn nehmen.Leider merken die meisten aber genau das nicht und fühlen sich von K.I.Z. auch noch bestätigt und denken, es wäre tatsächlich ernst gemeiner "Gangstarap".Um so lustiger ist es aber für diejenigen, die die Texte tatsächlich verstehen und begreifen, dass da durchaus Sinn hinter steckt.

Wenn man sich den größten Teil des deutschen HipHop mal ansieht, fällt auf, dass dieser sich eben wirklich stark auf das Ghetto-Image beschränkt. Zwar gibt es da Ausnahmen, aber trotz allem gehört ein Großteil eben zur "Ghetto"-Fraktion. Und wer sich in seiner Stadt mal umsieht, wird feststellen, dass die Leute das abkaufen. Es gibt Menschen, die wiklich denken, dass sie in einem Ghetto leben. "Wenn es brennt" von K.I.Z. ist mMn ein extrem gutes Lied, denn es behandelt das Thema.

In meiner Stadt gibt es zum Beispiel Einige, die das ganze enrst nehmen. Solche Leute, die mal Rapstars werden, weil sie sich vom Aushilfsjob bei Penny ein Mikrofon abgespart haben. Leider habe sie nicht bedacht, dass man nicht nur ein Mikrofon braucht, sodnenr wenn möglich auch noch Talent. Und einen Plattenvertrag. Oder zumindest ein Tonstudio. Haben sie leider alles nicht. Außerdem sind sie so sicher, dass sie mal reich und berühmt werden, dass sie nicht arbeiten gehen. "Ist was für Idioten". Und genau diese Leue kritisiert K.I.Z., indem sie es persiflieren. Natülich wird dabei übertrieben - das ist ein Stilmittel der Ironie. Ich würde K.I.Z. also durchaus auch als Kunst betrachten. Und es ist, obwohl es nicht den Anschein macht, teilweise extrem intelligenter Humor. Man muss sschon sehr genau hinhören, um einige Witze und Hommagen zu erkennen.

Das sehr krasse Vokabular gehjört nunmal dazu, ohne dieses wäre es wohl nicht möglich, so authentisch zu erscheinen.

» CCCP » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 07.02.2014, 23:26, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich finde K.I.Z echt sehr cool, vor allem, dass sie mit ihrem Rap ja eigentlich die üblichen Rapper auf die Schippe nehmen. Auf meinem PC habe ich sehr viele Lieder von ihnen und hab sie auch schon zwei Mal live gesehen. Einmal auf einem Festival und dann noch einmal auf einem extra K.I.Z. Konzert. Es hat mir beide Male sehr gut gefallen, obwohl sie auf dem Festival nicht so richtig aus sich rausgekommen sind, vielleicht lag das am Wetter.

Nach dem Konzert habe ich sogar ein wenig mit Maxim und Dj Craft geplaudert, die sind eigentlich ziemlich nett, auch wenn man das ja si irgendwie nicht denken würde. Ein Foto habe ich auch mit den zwei gemacht. Auf dem Festival hab ich sie leider nicht erwischt, aber die sind nach ihrem Auftritt einfach so da rum gelaufen, als wären sie ganz normale Zuschauer und haben sich nicht so wie die anderen Bands in ihren VIP- Bereich zurückgezogen.

Also eins kann ich euch sagen, beim nächsten K.I.Z.- Auftritt in meiner Nähe bin ich auf jeden Fall auch wieder mit dabei und gröle Lauthals die Lieder mit!

» Zuckerwatte » Beiträge: 21 » Talkpoints: 2,66 »



Ich muss sagen, dass ich K.I.Z. auch recht gerne höre. Ich finde ihre satirische Art einfach genial, auch wenn viele die Texte zu ernst nehmen, oder nicht richtig hinhören und damit deren eigentlichen Sinn verkennen. Aber dass nicht alle Geschmäcker und Einstellungen gleich sind ist ja allgemein bekannt.

Allerdings achte ich immer darauf, dass ich niemanden mit lauter Musik belästige und genauso halte ich es auch bei den Liedern von K.I.Z., da viele deren Texte einfach nur abstoßend finden. Kinder und Jugendliche, die glauben solche (aber natürlich auch andere) Lieder per Handy laut im Bus oder sonst wo abspielen zu müssen, finde ich einfach nur erbärmlich.

» abnormality » Beiträge: 134 » Talkpoints: 2,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich kann mich mit der Msuik von K.I.Z. nicht wirklich anfreuden, man könnte sogar behaupten ich hasse K.I.Z. . Ich finde die Musik von ihnen einfach nur grottenschlecht, da sie teilweise noch weniger Aussage haben als Texte von Sido o.Ä. und das heißt schon was.

Alleine schon das Videos zu "Spast" oder wie das Lied auch immer genau heißt, zeigt wie niedrig das Niveau dieser Formation ist. Außerdem kann ich die ganzen "Aggro Kiddys" in Bus und Bahn nicht ausstehen, die diese einfach grauenhafte Musik so laut mit ihren Handys abspielen, dass es der ganze Bus hört. Und das muss nun wirklich nicht sein.

» _Chief_ » Beiträge: 239 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich muss gestehen, dass ich ein Riesenfan von K.I.Z. bin! Klar gibt es viele Leute, die diese Gruppe nicht mögen, weil ihnen ihre Ausdrucksweise zu vulgär ist. Aber man muss auch immer daran denken, dass die vier Jungs alle Abitur haben und diese Texte ja nie ernst meinen. Sie machen das Ganze wirklich nur aus Spaß und um zu verdienen, aber keiner von ihnen hat dabei ernsthafte Gedanken daran, ihr gerapptes in die Tat umzusetzen.

Meine Lieblingslieder der Gruppe sind "Spast" und "Neuruppin". Falls diese Titel euch nichts sagen, guckt doch einfach mal auf einer Videoseite im Internet nach diesen Songs und hört sie euch an. Ich kann es nur empfehlen, da diese Musik wirklich nicht schlecht ist.

» chaza90 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,03 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^