Mc Donalds Schokobällchen

vom 11.01.2009, 16:40 Uhr
Hallo Naschfreunde,
Inzwischen bin ich ein bischen verzweifelt denn ich suche nun schon ein paar Jährchen nach diesem Rezept und wurde noch nicht fündig.

Vor ein paar Jahren gab es bei Mc Donalds mal leckere kleine Schokobällchen als Dessert. Aussenherum war ein Teig, ich schätze es war ein Kartoffelteig, und innen war eine warme Schokofüllung. Das ganze war frittiert und so zerlief die Schokofüllung und zerging wuderbar im Mund.

Ich suche schon extrem lange nach diesem Rezept, aber auch Jahre nach deren Verwendung bei Mac Donalds findet sich da nach wie vor nichts im Internet. Auch einen etwaigen Lieferanten oder Hersteller konnte ich nicht ausfindig machen.

Nun frage ich mich, ob einer von euch dafür ein gelingsicheres Rezept hat? Ich habe schon einige ausprobiert aber es endete irgendwie immer in einer großen Katastrophre. Entweder lief die Füllung aus, oder der Teig war nachher schwarz wie Kohle, oder es hat einfach insgesamt furchtbar geschmeckt. Dass die Füllung allerdings Nutella gewesen sein muss, steht nun schon mal fest. Denn vom Geschmack her war das gleich. Aber wie gesagt, bei den anderen Bestandteilen tappe ich nach wie vor im Dunkeln.

Erinnert sich einer von euch an diese Bällchen und weiß wie ich sie selbst machen kann? Bzw. ob man sie noch käuflich erwerben kann? Wenn ja, wo?
Nach oben
» steffi11191 » Beiträge: 1276 » Talkpoints: -2,66 »


Ich glaube, was du suchst sind "Nougatknödel". Die gab es diese Woche als Aktionsangebot tiefgefroren bei Lidl. Also am besten dort immer mal Ausschau halten. Rezepte zum selbstkochen gibt es dafür verschiedene. Die einen machen diese Bällchen tatsächlich aus Kartoffeln und andere wiederum aus einer Quarkmasse. Hier mal ein paar Links zu Rezepten, die dir hoffentlich weiter helfen:

Nougatknödel mit Quark
Nougatknödel mit Kartoffelteig
Nougatknödel mit Weizengrieß und Toastbrot
Nach oben
» fireez » Beiträge: 258 » Talkpoints: 12,73 »

Zurück zu Essen & Trinken

Ähnliche Themen:

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ninjafan und 0 Gäste