vom 25.12.2008
Talkteria: Anleitung: Tontopf Kuh basteln
zu twitter Link in delicious speichern

Anleitung: Tontopf Kuh basteln

Forum: Kreatives

Ich weiß nicht, was mich an Kühen fasziniert, doch ich könnte mir immer wieder Porzellankühe oder dergleichen kaufen. So bin ich einmal auf eine tolle Anleitung gestoßen, wie man sich eine Kuhfigur selbst basteln kann, und zwar aus Tontöpfen. Noch dazu ist diese Tontopffigur praktisch, weil man am Ende noch einen kleinen Blumentopf hineinstellen kann.

Man benötigt in erster Linie zwei Tontöpfe. Der eine Tontopf sollte einen Durchmesser von 8 cm haben und der andere Tontopf soltle einen Durchmesser von 6 cm aufweisen. Man klebt diese beiden Tontöpfe so zusammen, dass der kleinere Tontopf oben steht. Die Öffnung des großen Tontopfes soll nach unten zeigen und die Öffnung des kleineren Tintopfes soll nach oben zeigen. Dann malt man nach dem Festkleben die beiden Tontöpfe mit weißer Farbe deckend an.

Nachdem die weiße Farbe getrocknet ist, malt man noch mit schwarzer Farbe Kuhflecken auf die Töpfe. Wie viele man hierbei macht, sei jedem selbst überlassen. Nachdem auch hier die Farbe wieder getrocknet ist, nimtm man einen großen schwarzen Knopf zur Hand, den man an den oberen Rand des kleineren Topfes klebt. Dies wird nämlich die Nase der Kuh. Dann malt man rechts und links von dieser Nase (dem Knopf) zwei schwarze Augen auf mit Hilfe eines schwarzen Filzstiftes oder mit schwrazer Farbe und einem dünnen Pinsel.

Chiquitalina:: Chiquitalina :: Beiträge 2164:: 1.02 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Anschließend nimmt man ein Stück schwarzer Pfeifenputzer und schneidet zwei gleichgroße Stücke ab, die man von innen als Hörner an den Topf klebt. Auf den Enden die hervorschauen klebt man jeweils noch eine schwarze Perle auf. Danns chneidet man noch zwei längere Stücke des Pfeifenputzers ab für die Arme, die man rechts und links an dem großen Topf anklebt. An die Enden klebt man hier größere braune Perlen an.

Nun ist die Kuh an sich fertig und man kann eine kleine Pflanze oben in den Kopf stellen, wie zum Beispiel einen kleineren Tontopf, der mit Kresse gefüllt ist. Wer keine kleine Pflanze dafür hat, kann auch einfach den Topf mit Watte ausstopfen. In die Watte kann man dann wiederum auch noch ein paar Kressesamen einstreuen und wenn man diese dann imemr schön feucht hält, spriesen nach ca. 10 Tagen die kleinen Kressepflänzchen aus dem Kuhkopf. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Chiquitalina :: Chiquitalina :: Beiträge 2164:: 1.02 Talkpoints :: Auszeichnung für 2000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche