Kreatives zur Gartenhochzeit

vom 16.12.2008, 09:28 Uhr

Hallo alle zusammen.

Wir heiraten am 4.7.2009 und möchten nach der kirchlichen Trauung unsere Feier in unserem Garten abhalten. Wir werden ungefähr 40 - 50 Gäste bewirten und haben uns schon Biertischgarnituren für diesen Tag gemietet.
Natürlich schauen diese Biertischgarnituren nicht wirklich nach Hochzeit aus und müssten daher verschönert werden. Meine erste Idee war, einfach alte weiße Laken darüber zu legen doch dann ist mir eingefallen, dass diese Laken auch gerne mal verrutschen. Im Internet habe ich zwar Biertischhussen gefunden, aber die sind mir zu teuer und das Geld ist es mir für einen Tag nicht wert. Habt Ihr vielleicht Ideen, wie man eine langweilige Biertischgarnitur in einen Hochzeitstisch umgestaltet?

Neben der Tischdekoration soll natürlich auch die Gartendekoration nicht zu kurz kommen. Gerne möchten wir Luftballons und Girlanden überall aufhängen und noch Lichter oder Feuer aufstellen. Wie findet Ihr die Idee?
Hat vielleicht Jemand von Euch schon mal seine Hochzeit im Garten gefeiert oder war auf eine Hochzeitsfeier eingeladen die in einem Garten statt gefunden hat und kann mir tolle Tipps geben?

Liebe Grüße
berninicci

Benutzeravatar

» berninicci » Beiträge: 357 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Für die Tische würde ich solche Rollen mit Papierdecken kaufen. Diese sind teilweise schon sehr schön und auf den ersten Blick merkt man gar nicht, das sie aus Papier sind. Die kann man dann mit Reißzwecken auch fixieren. Oder aber unterm Tisch mit Klebeband. Darauf dann sogenannte Streudeko. Die gibt schon recht preiswert. Und können einen netten Farbkontrast zur Tischdecke liefern.

Girlanden und Luftballons wirst du wohl am besten zur Faschingszeit bekommen. Da ist die Auswahl immer sehr gross. Solltest du allerdings was bestimmtes suchen, was zum Anlass passt, dann wirst bestimmt im Großhandel eher was finden. Nur dort kommt halt nicht jeder rein. Aber kann man eventuell auch über das Blumengeschäft organisieren, wo Brautstrauß und Tischschmuck bestellt werden.

Zu den Lichtern gibt es auch viele Möglichkeiten. Zum einen sind da Gartenfackeln. Die kann man in die Erde stecken. Gibt die wohl auch mit Öl, so das man sie dann bei anderen Gelegenheiten wieder benutzen kann. Ansonsten eben Lichterketten. Die insgesamt auch ungefährlicher sind.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Danke dir Punktedieb für die schnelle Antwort.

Die Idee mit der Papiertischdecke ist super und vorallem weil man die mit Reiszwecken feststecken kann, damit da nichts verrutscht. Nur die Problematik Bierbänke bleibt noch, da werde ich wohl doch auf die alten Stoffdecken zurückgreifen müssen. Oder gibt es eine Möglichkeit im Internet irgendwo günstig Stoffe zu kaufen?

Die Idee mit den Gartenfackeln finde ich auch sehr schön und die sind nicht wirklich teuer. Vorallem kann man diese Fackeln auch prima bei der nächsten Gartenfeier benutzen. Die Lichterketten sind zwar auch prima, nur habe ich Angst das zu späterer Stunde doch mal ein paar meiner Gäste über die Stromkabel fallen.

Benutzeravatar

» berninicci » Beiträge: 357 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Müsste nicht der Verleiher auch Sitzgarnituren haben? Ansonsten echt mal im nächsten Stoffladen fragen. Da gibt es bestimmt auch billige Stoffe, die man dafür bekommen kann. Da die Leute eh nur drauf sitzen, muss das ja nicht teuere Seide oder sowas sein. Ansonsten wüsste ich nichts, was man billig für die Bänke nutzen könnte. Oder bespannst die halt auch mit mit Papiertischdecken.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^