Wann Elektro-Großgeräte am besten kaufen?

vom 06.12.2008, 13:03 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin ja auf der Suche nach einem neuen LCD Fernseher und zur Zeit gibt es richtig gute Angebote bei sämtlichen Elektromärkten, wo man nur hinschaut. Da wird man wirklich schnell dazu verleitet, dort zuzugreifen, zumal dann hier und dort noch günstige Garantieverlängerungen angeboten werden etc.

Wir möchten es so machen, dass wir uns den TV im Laden anschauen und dann online die Preise vergleichen. Ob wir im Endeffekt dann online kaufen, ist noch nicht sicher. Im Laden schauen wir eben nach dem Bild und der Tnqualität und auch nach den Anschlüssen, denn viele LCD haben leider keinen Antennenanschluß mehr.

Meine Frage ist aber: Es geht ja jetzt auf Weihnachten zu und da möchten ja viele Leute z.B. einen neuen TV oder ähnliches. Aber ist es jetzt vor den Feiertagen wirklich so günstig, eine solche Anschaffung jetzt zu machen? Oder sollte man da warten, bis nächstes Jahr? Ich bin da nämlich echt unschlüssig, wann da der beste Zeitpunkt ist. Vielleicht kann mir hier ja jemand behilflich sein?

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hi,

ich habe bereits mehrere male die Erfahrung gemacht, dass viele elektro-Geräte nach der Weihnachtszeit enorm an Preis verloren haben. Der Grund dafür ist einfach der, dass viele Leute die Geschenke eingekauft haben diese zurückbringen aus verschiedenen Gründen. Sei es, dass es nicht gefallen hat oder, dass er viel zu überteuert verkauft wurde und die Frau nicht mitmachen wollte.

Was das Thema "Kaufen im Internet" angeht, sehe ich es bei Grossgeräten wie LCD-Fernsehern eher skeptisch. Dabei geht es mir nicht um die Kompetenzen der Online-Shops umso mehr um den Transportweg welchen z.B. ein Fernseher hinter sich bringen müsste. Was jedoch den Preis angeht finde ich diesen unschlagbar. Da werden Geräte in der Zeitung schon als Tiefstpreis angeboten und sieht man sich nur ein wenig im Internet um, bemerkt man, dass das Gerät um bis zu 20% günstiger angeboten werden. Meiner Meinung nach solltest du dir noch etwas Zeit lassen und dir den besagten LDC-Fernseher erst nach der Weihnachtszeit beschaffen, wo der ganze Rummel um die Geschenke sich abgekühlt hat und die Märkte ihre "Reste" loswerden wollen.

Benutzeravatar

» loolek » Beiträge: 391 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Ich kann mich den Meinungen der Anderen nur anschließen.Viele Geschäfte verkaufen vor Weihnachten Elektrogeräte sehr teuer.Nach Weihnachten bekommt man diese oft wirklich günstiger.Daher würde ich auch warten bis Weihnachten vorbei ist.

Vielleicht gibt es den Fernseher dann auch im Sonderangebot.Es wird sich sicher auch lohnen mal bei ebay zu schauen.Und auf jeden Fall auch die Preise in den Geschäten zu vergleichen.

Im Fernsehen kam vor kurzem noch ein Bericht.Es war glaube ich bei Stern Tv.Es ging darum,wer günstiger Elektrogeräte anbietet.Und das Internet hat dabei eindeutig gewonnen.Im Internet konnte man,meine ich bis zu 200 euro oder sogar mehr sparen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^