Online Raumplaner gesucht

vom 30.11.2008, 15:58 Uhr

Wir wollen ja demnächst umziehen und haben heute schon mal den Schlüssel zur Wohnung bekommen. Da wir leider vom Vermieter keinen Grundriss mit Maßen bekommen haben wollen wir selber einen bemaßten Grundriss erstellen, einfach nur um besser planen zu können. Dazu suchen wir ein Raumplanungsprogramm.

Die Wohnung ist groß genug, wir bekommen locker alles unter nur Planung ist das halbe Leben, vor allem wenn es dann nachher schnell gehen soll. Am besten wäre es natürlich wenn man es sich kostenlos downloaden kann und man zum Grundriss auch noch Möbelelemente mit einbauen kann. Des weiteren wäre eine Farbgestaltung toll. Ich weiß ist ganz schön viel und dann will ich es auch noch gratis. :wink:

Kennt jemand ein Programm, dass er mir empfehlen kann? Wir wollen zum Einzug halt die Wände schon fertig haben und auch direkt wissen wo was hingestellt wird, auch eine Erleichterung für unsere Helfer. Also, wenn ich tolle Internetadressen habt dann her damit, wäre euch echt dankbar.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wahrscheinlich braucht ihr kein Raumplanungsprogramm mehr. Trotzdem finde ich es interessant, sich mit einem solchen Programm zu beschäftigen. Auch wenn man die Möbel alle schon am vielleicht richtigen Platz hat, kommt manchmal der Gedanke auf, dass es noch besser sein könnte. Die Überlegungen dazu, wie etwas sinnvoll verändert werden kann, kann man an einem Raumplanungsprogramm sehen.

Da spielt es keine Rolle, ob es die Möbelstücke sind oder man eventuell mit der Farbe der Wände nicht ganz zufrieden ist. Wenn man es dann bildlich sieht, kann man ganz anders vorgehen. Von daher ist es eine gute Sache. Sieh dir mal das 3D-Raumplanungsprogramm von Schöner Wohnen an.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^