N64 und SNES Spiele mit Kooperationsmodus gesucht

vom 27.11.2008, 16:08 Uhr

Hallo ihr Zocker

Ich würde gern in den freien Tagen um Weihnachten herum mal wieder in bisschen zocken. Allerdings denke ich eher an ein paar Klassiker. Dieses mal sollen es SNES, N64 und NGC sein. Hauptsächlich aber SNES und N64. Deshalb wollte ich euch doch bitten für mich alle Spiele mit Kooperationsmodus zusammenzusammeln die es für diese beiden Konsolen gibt. Ein paar Bekannte von mir sammeln alte Spiele, bzw. kaufen sie auf und verscherbeln sie dann auf dem Flohmarkt. Daher müsste ich mir die Meisten Spiele für die beiden Konsolen ausleihen können. Die beiden Fragen kann ich nicht, da sie damit hauptsächlich Geld machen, die meisten Games aber gar nicht selbst kennen. Da seit jetzt ihr gefragt.

Gesucht sind spiele für N64 und SNES, die einen Kooperationsmodus für mindestens 2 Spieler haben und auch noch einigermaßen Spaß machen. Einfache Ballerspiele gehen schon auch, aber besser keine Egoshooter.

Danke euch schonmal für eure Hilfe

» listen_and_talk » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Das beste Spiel für den Snes, das ich überhaupt kenne, ist Turtles in Time! Es ist ein sidescrolling Beat 'em up, das die Turtles auf einer Zeitreise begleitet, auf der sie den Shredder verfolgen. Es ist zu Zweit spielbar und bis jetzt habe ich es auch nur mit Kumpan überhaupt geschafft, bis zum Endgegner zu kommen. Der ist zu Zweit auf "Hard" auch gar nicht so leicht.

Das Spiel empfehle ich besonders, weil es eine Spieldauer von ca. einer halben bis maximal Dreiviertelstunde hat. Das ist perfekt, um danach eine Pause einzulegen und man ist das Spiel nicht satt, sondern hat echt ein Erfolgserlebnis.

Es ist defninitiv Kindergeeignet, da die Gewalt comichaft und nicht zu martialisch animiert ist. Jedes Street Fighter Sequel hat mehr Brutalität.

Das genannte "Secret Of Mana", auch für Snes - Es ist episch, um mal dieses mittlerweile Modewort zu benutzen. Also ist es erstmal viel zu lang, es an einem Tag schnell durch zu spielen und frustet auch mit vielen Phasen, die Level Ups benötigen, um den nächsten größeren Gegner zu schaffen. Allerdings beinhaltet es Japan-Flair pur. Eher eine Empfehlung für richtige Otakus und Japanophile Rollenspieler. Aber Mehrspielerfähig, sogar zu Dritt!

» Avsho » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,17 »


Da fallen mir ein paar ein. Fangen wir mal mit Secret of Evermore an dort kann eine Person den Helden steuern und die andere den Hund, allerdings sehr langlebig das Spiel.

Genauso langlebig ist Secret of Mana, was man mit entsprechendem Adapter sogar zu dritt spielen kann. Aber wenn man das nicht nur durchspielen, sonder alle Waffen und Charakter hochleveln will, braucht man eine Menge an Zeit.

Dann noch Super Mario World, der Klassiker schlecht hin, Macht immer wieder Laune das durchzuspielen. Willst du alle 96 Punkte holen, bist du so mit einem halben bis ganzen tag dabei. Nachteil ist nur, dass ihr nicht gleichzeitig spielen könnt.

Animaniacs war auch ein tolles Jump and Run Dort kannst du, wenn ich mich jetzt nicht vertue auch gleichzeitig zu Zweit spielen, aber ein sehr kurz gehaltenes Spiel und der Schwierigkeitsgrad ist auch nicht gerade hoch. Dafür aber sehr witzig.

Donkey Kong Country 1-3 machte auch immer wieder Laune das durchzuspielen, Auch hier spielst du gleichzeitig zu zweit. Das wäre mein Tipp für die Feiertage.

Street Fighter, egal welcher Teil empfehle ich für die kleine Schlacht zwischen durch.

Z-Zero, ein Hochgeschwindigkeitsspiel, was mir damals Spaß gebracht hat, allerdings nicht allzu lange. Aber für ein paar Runden immer wider gut.

Mario Kart, der Rennsportklassiker schlechthin, Alle Cups auf allen Stufen durchfahren und man hat ein paar Stunden Spaß.

Als Sportspiel für zwei Leute kann ich NBA Jam empfehlen, Man spielt mit zwei Spielern pro Mannschaft gegeneinander. Mit spektakulären Körben wird das Spiel unheimlich aufgewertet.

Später mache ich dir noch eine kleine Liste für den N64.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Avsho hat geschrieben:Hallo!

Das beste Spiel für den Snes, das ich überhaupt kenne, ist Turtles in Time! Es ist ein sidescrolling Beat 'em up, das die Turtles auf einer Zeitreise begleitet, auf der sie den Shredder verfolgen. Es ist zu Zweit spielbar und bis jetzt habe ich es auch nur mit Kumpan überhaupt geschafft, bis zum Endgegner zu kommen. Der ist zu Zweit auf "Hard" auch gar nicht so leicht.

Das Spiel ist der Hammer, ich hatte es früher und habe es geliebt. Leider hatte ich es dann verlegt und nie wieder gefunden, selbst nach dem Auszug aus dem Elternhaus nicht mehr! Ich trauere dem Spiel immer noch hinterher, denn für mich war es ebenfalls das beste Spiel auf dem SNES, es war für damalige Verhältnisse grafisch eine Augenweide und machte durch den Multiplayermodus sehr viel Spaß, auch kam das Original Turtles-Feeling hier wirklich auf.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^