Betrug bei Bauer sucht Frau

vom 13.11.2008, 01:59 Uhr

Mein Freund will sich für die Sendung Bauer sucht Frau bewerben, er meint dass man da sicher wirklich eine Frau finden kann. Ich finde das nicht gut weil man da alles so offen legen muss. Wenn ich mir das so ansehe dann wirkt das alles so konstruiert und unecht, ich bin sicher dass man sich da an das Drehbuch der Sender halten muss.

Ich glaube da kann man sich gewaltig zum Affen machen wenn man nicht aufpasst. Und wenn die Kamera aus ist dann ist das sicher alles wieder vorbei und man bekommt nicht wirklich die Chance da eine Frau kennen zu lernen.

» Gasmann » Beiträge: 4 » Talkpoints: 2,88 »



Ihr habt eigentlich beide Recht. Zum einen gibt es ein Drehbuch. Hab ich erst neulich was gelesen, das man bei der letzten Staffel im vorigen Jahre eine auserwählte Dame bequatscht hat, das durchzuziehen, obwohl schon beim Scheunenfest klar war, das es nichts wird.

Zum Anderen kann es für deinen Freund auch eine echte Chance sein. Denn es gab ja schon Paare, die es wirklich geschafft haben. Ausserdem ist auch seine Chance recht klein, das er wirklich vom Sender ausgewählt wird. Aber je nachdem wo ihr wohnt, solltet ihr mal die Seiten der Regionalsender durchgucken. Die haben auch oft sowas im Angebot. Nur wird es halt nicht so gross aufgezogen, wie bei RTL.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Hallo!

Betrug würde ich das nicht gleich nennen. Klar müssen die sich auch an ein Drehbuch halten. Aber die Chancen sind auf jeden Fall da, dass er eine Frau finden kann. Die Vorraussetzung ist halt, dass er ein Bauer ist und auch einen interessanten Hof hat. Die Kandidaten werden auch danach ausgesucht, ob sie Schweinebauer, Rinderbauer, Schäfer, Getreidebauer usw. sind. Denn sie haben in jeder Staffel immer bunt gemicht, was es grade für Bauern sind.

Da sich dort auch schon einige gefunden haben, die auch geheiratet haben, denke ich nciht, dass es ein solcher Betrug ist, dass alles gestellt ist. Sie werden bestimmt auch Texte bekommen, die sie sagen müssen. Deswegen hört es sich auch manchmal so auswendig gelernt an, wenn sie reden, aber im großen und ganzen ist es eine Singlebörse für Bauern.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo

Ich denke man sollte sich auf jeden Fall im Klaren sein, das man da schon einen ziemlich großen Seelenstrip hinlegt, wenn man bei solchen Formaten mitmacht. Schließlich sind ja mittlerweile schon Teile der Verträge von "Bauer sucht Frau" ans Lichts gekommen und da willigt man dann ja ein, daß man sich mindestens 10 Stunden am Tag filmen lässt und auch noch in jeglichen Situationen auch ganz klar emotional stark belastenden Situationen, zb. wenn man weinen muß.

Zusätzlich ist es sicherlich auch so, daß man auf jeden Fall sehr stark dazu gedrängt wird bis zum Ende dieser einen Woche durchzuhalten. Selbst wenn es nicht wirklich klappt und man sich recht schnell klar ist, daß man eben nicht die große Liebe draus wird. Ist doch nur verständlich, daß die Leute die das schauen lieber das große Glück erleben, als das es bei 9 von 10 Bauern schon nach 2 Tagen vorbei ist und die Frauen dann alle wieder nach Hause fahren. Dann gäbs nunmal keine Quote für RTL und damit auch kein Geld für den Sender.

Und ob es wirklich klappt ist sicherlich genau so ein großes Glücksspiel, ob man nun im Internet oder zb. über eine Kontaktanzeige eine Partnerin sucht. Nur könnte ich mir auch vorstellen, daß sich da eine Frauen (und auch Männer) bewerben, die eigentlich gar kein so großes Interesse haben, sondern einfach nur gerne einmal ins Fernsehen kommen.

Gruß
Kishy

Benutzeravatar

» Kishy » Beiträge: 58 » Talkpoints: 1,20 »



Ich glaube wie auch viele Andere, dass die Sendung zwei Seiten hat. Die eine Seite ist das es von einem Drehbuch geführt wird und die zweite Seite ist dann doch die Partnervermittlung.

Man sieht ja auch das der Frank jetzt seine Angebetete heiraten möchte und das sieht für mich nicht gespielt aus. Ich glaube jede Sendung auch Dokumentationen wie "Supernanny" sind ohne Drehbuch unmöglich.
Und vorallem sucht sich RTL immer ganz bestimmte Männer heraus. Entweder versteht man die Männer kaum oder die Herren haben bestimmte Makel.

Benutzeravatar

» berninicci » Beiträge: 357 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

ich schaue mir Bauer sucht Frau gerne an und gerade bei diesen Sendungen schaut man auch sich jeden Bauern genauer an, so z.B. ist immer einer dabei, der aus der Reihe tanzt, wie nun z.B. Bauer Heinrich.

Ich denke auch das ohne Drehbuch diese Sendung unmöglich wäre. Jedoch muss man sich als Bauer und auch als "Frau" die sich bewirbt im klaren sein, das man rund um die Uhr beobachtet und aufgenommen wird und sich RTL nur das Beste vom Besten zum ausstrahlen nimmt, u.a. Streits, Liebe, Sex und Zärtlichkeit, Aussprachen usw. Solange es spannend wird und gut ankommt ist RTL nichts zu schade!

Es kann eine Chance sein, die "Frau" fürs Leben zu finden, jedoch muss man sich die Verpflichtungen, die man "vertraglich" eingeht in Kauf nehmen, denn ohne diese, scheidet man schon aus. Auch die Chance genommen zu werden ist zwar nicht sehr groß, jedoch nicht aussichtslos. Mit ein wenig Glück hat man die Chance und findet vielleicht die Frau seines Lebens oder ist eine Erfahrung reicher.

Ob dies "Betrug" darstellt oder nicht, das ist schwer zu sagen und einem als "Bauer" selbst überlassen ob er den Vertrag unterschreibt oder nicht. Fakt ist doch, das es eine Menge Bauern bisher getan haben und sicherlich noch tun werden.

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^