Sony Ericsson Handy versichern lassen

vom 10.11.2008, 23:27 Uhr

Kann ich mir mein teures Sony Ericsson Handy versichern lassen, denn ich habe die Angewohnheit das leider oft zu verlieren. Bisher hatte ich immer nur Handys mit Prepaid da war das nicht so schlimm. Aber seit ich mir für teures Geld ein schönes Handy geleistet habe wäre das fatal.

Ist so eine Versicherung teuer oder ist das sogar in der Hausrat mit drin? Mein Freund meint dass man das dort aufnehmen könnte aber das geht wohl nicht bei jeder Versicherung. Wer kann mir da weiter helfen bei der Sache?

» Messer » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,00 »



In der Hausratversicherung ist der Hausrat ja nur gegen bestimmte Gefahren versichert (Brand, Leitungswasserschäden, Einbruchdiebstahl usw.); der einfache Verlust von Gegenständen ist nicht Gegenstand der Hausratversicherung.

Ich kann mir ehrlichgesagt auch nur schwer vorstellen, dass eine Versicherung ein Handy gegen einfaches verlegen oder verlieren versichert da es wohl sehr schwer sein wird, den Versicherungsfall nachzuvollziehen bzw. zu beweisen.

Theoretisch könnte der Kunde ja jederzeit behaupten, er hätte sein Handy verloren und die Versicherung müsste dem Versicherten dann ein neues Handy spendieren - das kann eigentlich nicht funktionieren. Wie will man beweisen, dass man das Handy tatsächlich verloren hat?

Ansonsten würde ich Dir empfehlen, Dich vielleicht mal bei Deinem Handy-Anbieter bzw. in einem Handy-Laden zu erkundigen. Falls es tatsächlich eine solche Versicherung geben sollte, müssten es die Verkäufer denke ich wissen.

» darkblue » Beiträge: 154 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^