Weihnachtsgeschenk für meine Frau

vom 10.11.2008, 13:19 Uhr

Alle Jahre wieder bin ich auf der Suche nach dem Weihnachtsgeschenk für meine Frau. Doch dieses Jahr habe ich bereits vor Mitte November dran gedacht, und nicht erst Mitte Dezember.

Leider fällt mir nichts wirklich knackiges ein. Parfum und sonstige Kosmetika kommt nicht in Betracht, meine Frau braucht das glücklicherweise nicht. Einen guten Wein weiss sie zu schätzen, ist aber eher unpersönlich. Kleider habe ich einen anderen Geschmack als meine Frau. Wenn sie mich mal fragt ob Kleid A oder B, dann nimmt sie mit Bestimmtheit das Kleid von dem ich ihr abgeraten habe. Sie liest viel, aber einen Büchergutschein, ne, das wäre etwas peinlich. Blumen im Dezember kommen auch nicht in Frage. Einen dicken Schmatz bekommt sie alle Tage von mir.

Manchmal lässt sie ja einen dezenten Hinweis fallen. Im Gegensatz zu anderen Männern gelingt es mir auch meistens einen solchen Hinweis zu erkennen! Ja, man glaubt es kaum.

Aber dieses Jahr? Vielleicht bin ich ja zu früh dran und ein solcher Hinweis kommt noch. Aber bis jetzt war da nichts. Oder vielleicht habe ich nachgelassen und sehe die "dezenten" Hinweise nicht mehr? Was könnte man sonst noch in Betracht ziehen?

Reisen wären toll, sprengen aber mein bescheidenes Budget. Ebenso Schmuck. Und für einen Dampfkochtopf oder einen Staubsauger bin ich nicht schnell genug auf den Beinen um der Kopfnuss meiner Frau auszuweichen.

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

ich kenne dein Budget ja nicht wirklich, aber toll wäre doch ein Geschenk wo ihr beide etwas von habt. Zum Beispiel eine Einladung in ein Restaurant wo sie schon immer hin wollte, oder ein Besuch im Musical, zur Not auch ins Kino. :wink: Über solche Sachen habe ich mich immer sehr gefreut. Dieses Jahr wünsche ich mir allerdings die neue Senseo, vielleicht mag sie diese ja auch. :lol:

Oder schenk ihr einen Wellnesstag, die meisten Frauen finden so etwas ganz toll. Und solche Tage bekommt man fast in jeder Stadt und auch schon zum kleineren Preis.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Du sagst, dass eine Reise toll wäre, aber Dein Budget übersteigt. Aber wie wäre es mit einer Tagesfahrt? Oftmals bieten örtliche Busunternehmen so etwas an. Oder Du suchst ein Ziel aus, dass man mit dem Zug erreichen kann und mit dem Wochenend- oder Länderticket ist es dann auch nicht so teuer. Vielleicht gibt es ja eine schöne etwas größere Stadt, die etwa 2 Zugstunden von Euch entfernt ist, und in die ihr schon immer mal wolltet.

Ansonsten könntet ihr ja vielleicht auch eine Nacht wegfahren? Je nachdem, wo Du herkommst, gibt es ja vielleicht eine schöne Landschaft (bei mir im Süden wäre es der Schwarzwald, der Bodensee oder das Allgäu). Du könntest nach einer kleinen Pension schauen, die sind meistens nicht sehr teuer.

Es muss ja nicht immer eine größere Reise sein, schon 1 oder 2 Tage können schön und entspannend sein, und so teuer wird es dann auch nicht. Ein Wellnesswochenende wäre ja vielleicht auch etwas, mag aber etwas teurer sein. Ansonsten könnte ich Dir noch Bahnstädtereisen empfehlen, damit war ich schon mehrmals in Großstädten, und es war immer wieder toll, und so wirklich teuer war es auch nicht. Wenn man dann noch ein bisschen nach günstigeren Restaurants sucht, kommt man mit einem kleineren Budget durchaus zurecht.

Vielleicht ist bei diesen Kurztrip-Empfehlungen ja etwas dabei? Deine Idee, eine Reise zu schenken, finde ich nämlich sehr schön! Wenn Du Deiner Frau dazu einen schön gestalteten Gutschein schenkst, ist das Geschenk auch richtig persönlich. Und Urlaub zu zweit ist ja auch immer etwas Tolles!

Viele Grüße!

» hydrogirl » Beiträge: 305 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ha, Kurztrip ist gut!

Da hat sie doch vor ein paar Tagen mal etwas fallenlassen! Danke an euch beide! Zwei Tage Städtereise, das wird ihr gefallen. Ein nettes kleines Hotel und ein schönes Nachtessen bei Kerzenlicht. Das ist toll. Und ich habe auch etwas von.

Ich werde wohl langsam alt. Sonst hätte ich den Hinweis vor ein paar Tagen locker erkannt.

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

wenn Du weißt was Deine Frau liest, dann kannst Du ihr doch auch ein Buch schenken und wenn Dir das zu wenig ist noch den Büchergutschein dazu. Das ist dann auch nichtmehr peinlich. Oder Du kaufst eine DVD von einem Film, welchen sie unbedingt schonmal sehen wollte und im Kino verpasst hat.

Oder wieso keine Blumen im Dezember. Mein Mann hat mir auch schon Weihnachten einen wunderschönen Weihnachtsstrauß geschenkt und ich habe mich sehr darüber geschenkt.

Auch Schmuck muß nicht zu teuer sein. Es gibt auch schöne Sachen, welche nicht das Budget sprengen. Man muß halt nurmal genau schauen. Bei Amazon z.B. bekommst Du zur Zeit 10,00 Euro Rabatt, wenn Du Schmuck im Wert von mindestens 30,00 Euro einkaufst. Der Gutscheincode ist SCHMUCK3. Schauen kannst Du aber auch hier: Klick.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Danke für die Hinweise, sibs.

DVDs kaufen wir uns unter dem Jahr sehr häufig, wir schauen gerne Filme, aber viel lieber zuhause auf unserem guten TV als im Kino. Warum keine Blumen im Dezember? Ich bin etwas ökologisch orientiert handelnd. Die Blumen im Dezember sind schlicht nicht saisonal. Das halte ich auch mit Gemüse und Früchten so.

Schmuck, hm, da habe ich, wie bei den Kleidern, einen etwas anderen Geschmack als meine Frau. Und mein Geschmack ist leider sehr teuer. :lol:

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^