Mein Hund knurrt beim Spielen

vom 01.11.2008, 19:13 Uhr

Wir haben jetzt seit 2 Monaten einen Cockerspaniel. Er ist im Moment etwa 5 Monate alt.

Ich habe folgedes Problem: Mein Hund knurrt fast immer beim Spielen, sei es wenn er einen Ball im Maul hat und ich den Ball rausnehmen will, oder wenn mein Hund durch den Garten rennt.

Ist es normal dass Hunde beim Spielen oft knurren? Und was kann ich dagegen unternehmen?

Benutzeravatar

» midnight14 » Beiträge: 8 » Talkpoints: -1,01 »



Mein Hund knurrt auch beim Spielen, allerdings nur bei Ziehspielen und wenn er mit mir spielt. Ich "knurre" dann auch immer zurück. :D Es ist ja in dem Moment keine ernstgemeinte Drohgebärde, sondern nur Spaß. Das vermute ich auch bei deinem Hund, wenn er knurrend rumrennt.

Wenn dein Hund allerdings knurrt, wenn du ihm den Ball wegnehmen willst, ist das unter Umständen schon als Drohung gemeint. Lässt er sich den Ball denn dann wegnehmen? Falls es nämlich eine Drohung sein soll und du dich von der nicht einschüchtern lässt, schnappt er vielleicht daraufhin auch mal.

Leider kann man das auf die Ferne schlecht beurteilen. Gehst du mit ihm denn in eine Hundeschule? Dabei lernt der Hund (und meistens auch Herrchen und Frauchen :) ) nicht nur was, sondern die Leute dort können dir auch gezielt Tipps geben, weil sie den Hund ja vor sich haben, bzw. genau sehen, wie er sich verhält.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^